Hallo,
ein wenig zur Anreise:
- Ihr kommt aus Südwesten, also über die A45? Fahrt bis zum Westhofener Kreuz, biegt dort auf die A1 Richtung Bremen ab, Ausfahrt Schwerte nehmen und dann direkt auf die B236. Wenn Ihr nicht in den Tunnel sondern (an der AMpel vor dem Tunnel links) Richtung Aplerbeck fahrt dann kommt Ihr nach etwa 3 KM bei Angel Ussat vorbei. Wer noch nie da war dem empfehle ich einen Besuch dort. Danach einfach wieder zurück, an der Shell links und in den Tunnel Richtung Lünen.
- Ihr kommt aus Westen oder Osten über die A2 oder A40? Fahrt bis zur B 236! Ist quasi egal ob Ihr von der A2 Richtung Lünen oder Dortmund abbiegt, wer noch zum Anglerspoint will um Karten zu holen etc sollte von der A2 aus Richtung Dortmund und dann Abfahrt Derne wieder raus, danach dem Navi folgen. Wer über die A40/B1 kommt fährt natürlich Richtung Lünen.
Auf die 236, egal ob von Norden (A2) oder Süden (A1/A45) und nehmt die Ausfahrt Derne. Wer zum Anglerspoint will lässt sich bitte einfach vom Navi leiten. Achtung! Ein paar Strassen sind gesperrt, Umleitungen sind aber ausgeschildert.
- Ihr kommt von Norden über die A1? Ich würde kamen/Bergkamen rausfahren und mich dann vom Navi leiten lassen.
Die Adresse für Navi lautet "Hafenstraße, 44532 Lünen". Wenn Ihr da angekommen seid steht Ihr vor zwei Schildern:
Nanu? Da dürfen wir nicht rein? Steht ja da! Den Menschen, welche sich nicht daran halten, eröffnet sich halbslinks ein großer Parkplatz...
Morgenstimmung am Preussen, ich war heute mal vorfühlen...
Ein Blick aufs Wasser...
Wem gehört bloß der schwarze Kombi da hinten? Wenn ich den erwische!
Parken kann man da wo der schwarze Kombi steht, ich empfehle Euch aber schon bei der Anreise auf der Bebelstraße nördlich und südlich der Brücke zu schauen und ggf dort zu ankern.
Beim Hafenmeister und den Ladys von der Küche habe ich uns heute angemeldet, rund 22 Mann mit Rute..
Wir bekommen links vom Hafenamt ein paar Bänke und Tische, die stellen sie extra für uns auf.
Angeln dürfen wir, habe schon gefragt, dennoch werden wir am Samstag nochmal höflich nachfragen, oder?
Besonderes zu Essen gibts nicht, war ja nicht angefordert, aber die Küche wird eine Wurst, ein Schnitzel und eine Frikadelle extra einkaufen, wir werden nicht hungern müssen.
Noch Fragen? Bitte einfach hier posten!
Danke und viele Grüße
André