Hi André,
du fischst ja alles Gummi mit Offset. Selbst die gepimpten Spinner. Soviel Kraut bei dir im Revier o hat's einen anderen Grund?
Sorry für OT
David
Nix sorry, passt eigentlich sehr gut hier rein die Frage.
Ja, ich fische sogar ausschließlich Offset und diese nur mit Tungsten Chebus. Auch am Kanal, in den Flachwasserzonen im Hafen und über den Steinpackungen an der Nordseite des Kanals (weil da die Sonne draufknallt) steht das Kraut oft bis direkt unter der Oberfläche. Durch die Gemüsesuppe müssen wir durch, und da stehen die Barsche drin oder davor bzw deren Beutefische suchen dort Zuflucht.
Mit Offsethaken komme ich beim einholen viel besser durchs Kraut, der Köder spielt weiter. Mit den Chebus habe ich direkteren Kontakt und ein freies Köderspiel. Am Kanal ist der direkte Kontakt aus zweierlei Hinsicht wichtig:
1. Für die Bisserkennung, das ist ja nichts neues für Euch.
2. Für die Erkennung von Boden- oder Packungskontakt.
Auf Strecke stehen die Barsche oft direkt am Übergang von Kanalsohle zur Steinpackung, diesen Bereich müssen wir ertasten. Bei Kontakt mit den Steinpackungen müssen wir sofort reagieren können. Warum? Falls wir das nicht mitkriegen oder den Moment des Kontaktes verpennen heißt es meist Köder weg.
Mit Tungsten Chebus hat man superdirekten, harten und unmittelbaren Kontakt, durch die Offsethaken haben wir selbst zwischen den Steinen die Chance den Köder wieder frei zu bekommen.
Gruß
André