Och, naja wenn zum 684'sten Mal eener hier 'ne Barsch-oder Hechtrute sucht, is doch dit mal 'ne Abwechslung............
Heiiiiiiiissssset Thema.
Also jut, nehm wa mal an, n' 55er Zander hat sich 'n 15er Jummifisch, mit 'nem Stinger bewehrt, voll in die Fresse jezogen. Der 5/0er Haken kiekt oben durch die Schädeldecke. (Dank der Shimano Diaflash EX 300 XH ) :shock:
Nachdem der unglückliche Fänger den Jighaken aus der Schädeldecke präpariert hat und der Stinger nur durch Entfernung etlicher Teile der Kiemenbögen gelöst werden konnte, steht er nun vor seinem Gewissen.
"Watt mach ick denn jetzt bloß ???" :-? Wat soll'n denn meene Release-Kumpels von Barschalarm von mir denken???.
Nachdem sich der Schockierte durch murmeln von Bibelversen wie : " Herr, vergib mir, denn ...................usw.,usw. wieder von seinem Trauma erholt hat, bewegen plötzlich fleischliche Gelüste die gemarterte Seele.
"Wie war denn dit, als ick noch Fisch jejessen habe ?"
Aahhh, Backfisch !!!
150 ml Mehl, 150ml Bier, zwee Eier, dit Bier in't Mehl jekippt und zwee Eidotter dazu. Allet schön durchjerührt, 'n bißchen jesalzen, und dit Eiklar beiseite
jestellt und steifjeschlagen. 'Ne Stunde jewartet bis dit Mehl jequollen is. Dit steifjeschlagene Eiweiß unter die Plempe jehoben, die Fischstücke durch den Schmadder jezogen und in der Friteuse bei 170 Grad fritiert.
Jenau, so war dit und dit mach ick jetze !!!
Also wat mach ick, wenn ick mir die Tränen abjewischt habe ???
Zander filetiert, 6 Stücke davon fritiert, der Alten mit Jurkensalat zelebriert und dafür 'ne schöne Nummer kassiert. :mrgreen: ( ältere Foren-Mitglieder wissen, wat damit jemeint is
)
Mannnn, seit doch nich gleich immer so anjepisst wenn sich mal eener 'n Fisch in die Pfanne kloppt. Bleibt einfach entspannt, oder hat schon mal wer im Barsch-Hecht oder Zander-King jeschrieben :" Mensch, warum hast'n den wieder rinjeschmissen, der war doch Klasse für die Pfanne ! "
Ach ja, um uff dit eijentliche Thema nochmal zurück zu kommen :
So isstet und
so ooch !!!
P.S. Rhöde, hör uff hier zu provozieren, dit is hier nich erwünscht. Die junge Generation ernährt sich vegan und Angeln is nur noch Lustbeschäftigung bei höchstmöglicher Schonung des Objektes der eigentlichen Begierde.