Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat bereits ein Einreiseverbot für Nicht-Ostprignitz-Ruppiner ausgesprochen
Habe ich meine Teiche für mich. Im Ernst mal,das ist etwas übertrieben.
Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat bereits ein Einreiseverbot für Nicht-Ostprignitz-Ruppiner ausgesprochen
[...] Es ist ja schön, dass zunehmend praktische Forschung unternommen wird, aber die Schlussfolgerungen sollten trotzdem sinnvoll und logisch sein. [...]
Brauchen die ollen Viren neuerdings Musik bei der Übertragung?
So sehen wir das! Aber Uferangler treten immer noch in (engen) Gruppen auf. Da wird zusammen Bier getrunken, Köder ausgetauscht, Kescher weiter gereicht usw.
Alles erst kürzlich (mehrfach) gesehen. Auf meinen Hinweis auf Abstand habe ich leider nur ein Lächeln geerntet. Wie immer versauen wenige Bekloppte vielen Vernünftigen das Vergnügen.
Das Ist dann halt blöd wenn Leute in so einer extremsituation ihre Freiheit aus Prinzip erzwingen und sich null anpassen wollen, solche Leute denken dann Vielleicht sie kämpfen für was, aber in Wirklichkeit versauen sie es nur den maßvollen und zwingen die Regierung zu strengeren Regeln.hätten sich diese Leute ein wenig eingeschränkt als Social distancing noch im empfehlungsstadium war bräuchte es jetzt nicht so viele Verbote.
Das könnte so gelaufen sein! Es wurden mehrfach von den Anglern Fotos gemacht. Aus sicherer Distanz aber gut zum weiterreichen an die Behörden. Ich hatte es bereits geschrieben dass ich alle deutlich und laut das Ufer lang ermahnt habe - im eigenen Interesse dort weiter angeln zu dürfen. Es gab nur dumme Kommentare und Gelächter zurück. Schade. |
wie dem auch sei, das fischereiamt hat den hinweis, dass angeln nun verboten ist, wieder gelöscht.
Betrifft jetzt nicht das Angeln. Aber es stellt sich schon die Frage, warum man auf einer Decke im Park veweilen darf, auf einer Sitzkiepe jedoch nicht
Das werte ich als Aufhebung des offiziellen Angelverbots der letzten zwei Tage. Vielleicht doch nur ein schiefgelaufender schlechter Aprilscherz?wie dem auch sei, das fischereiamt hat den hinweis, dass angeln nun verboten ist, wieder gelöscht.
nicht dein ernst, oder etwa doch??
Die Lage in Schweden kippt aktuell, bis jetzt hab ich noch keinen Sonderweg gesehen welcher länger als 2-3 Wochen funktioniert hat. Nur die überdisziplinierten Asiaten bekommen es hin. Da sollte man mal genauer hinschauen.In Schweden gibt es zum Beispiel die Empfehlung zum Social distancing aber kaum verbote und die Leute halten sich dran.
Ich habe soeben einen Newsletter von meinem Bootsvermieter aus Berlin erhalten.
Er hat die Genehmigung Boote zu Vermieten. Regel max 2 Personen aus einem Haushalt.
Für mich ganz klar Angeln wäre hier erlaubt. Oder wie seht Ihr das?