Schorni_One
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Registriert
- 10. Mai 2015
- Beiträge
- 327
- Punkte Reaktionen
- 435
Ist doch eh bis 1.5. Kunstköderverbot
Also wenn ich in meine Glaskugel schaue wird uns die Corona Hysterie und damit auch teilweise sinnlosen Maßnahmen noch länger beschäftigen.Ist doch eh bis 1.5. Kunstköderverbot
Man könnte aber auch entspannt feedern oder mit der Pose ganz entspannt den Fischen nachstellen und dabei einen herrlichen Ausgleich schaffen.Ist doch eh bis 1.5. Kunstköderverbot
Leider ist aber das nicht das Resultat des Angelverbotes in Berlin sondern sicher eher ein entscheidender Grund genau dafür. Warum sollten Angler öffentlich in Gruppen draußen sein dürfen, wenn es andere nicht dürfen? Und wenn alle/viele weiterhin so dogmatisch an die wenigen bekannten Topspots fahren und zu unkreativ bzw. zu bequem sind, zu unbekannten aber dafür menschenleereren Angelplätzen zu fahren, wird das Land Brandenburg sicher bald mit entsprechenden Maßnahmen folgen.So sehen wir das! Aber Uferangler treten immer noch in (engen) Gruppen auf. Da wird zusammen Bier getrunken, Köder ausgetauscht, Kescher weiter gereicht usw.
Diese "Krise" verdeutlicht mir in so dermaßen vielen Fällen das sowieso schon Bekannte: wie dämlich und egoistisch unsere Spezies nämlich ist! "Wir bleiben zu Hause", "wir helfen einander", "da müssen wir alle gemeinsam durch!" Am Arsch!
So, und jetzt kann mich der selbsternannte Super-Sheriff hier wieder melden
Gerade mal den Mailverkehr im ersten Post gelesen.
Wer so blöd fragt „Angelhobby“, der muss sich auch nicht über solch eine schwachsinnigere Antwort wundern.
Und das dann unkommentiert und ohne jeglichen Widerstand hinzunehmen und als „gesetzt“ zu verteilen, zeugt nicht gerade von echter Interessensvertretung.
Das ist in gewisser Weise auch ein Eigentor, wenn man das Thema derart angeht.
Anstatt zu schreiben, dass man wie auch in Brandenburg bereits geschehen, zur Klarstellung um eine entsprechende Bestätigung bittet, dass der Angelsport und insbesondere das aktive Fischen wie auch jede andere individuelle als Sportart mit abgedeckt ist.
Genau das!!!! Rücksichts- und gedankenlos! Einfach mal unterm Radar bleiben is für die meisten leider unmöglich.Ich habe es meinen Uferkollegen vom März angekündigt: „Wenn Ihr nicht deutlich sichtbar Abstand haltet, wird diese Beschränkung kommen.“
Die Entscheidung wurde durch die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz (SenUVK) getroffen. Verantwortlich dafür war nicht etwa das Fehlverhalten einiger Angler am Wasser, sondern ein gewisser Herr, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte/darf. Besagter Herr ist selbst Angler, vor allem aber wohl Journalist und hat bei allen Bundesländern eine offizielle Anfrage zum Thema Angeln in Verbindung mit dem Corona Virus gestellt. Nicht alle Bundesländer haben bisher auf die offizielle Anfrage vom besagten Herr geantwortet, sodass ich mir vorstellen könnte, dass hier über eine Entscheidung noch getagt wird......
wenn das ne offizielle anfrage ist, dann kann man doch ruhig ross und reiter nennen,
wo ist das problem, kein klopapier mehr da?
nicht mehr nötig, ich behalt mein klopapier..habs selber gefunden
Berlin: Angelverbot wegen Corona-Verordnung
www.netzwerk-angeln.de