• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
7.778
ich als Hobie PA 12 Fahrer bekomme Nasse Füße wenn’s regnet, eine Welle über kommt oder ich beim Ein und Aussteigen vergesse die Gummistiefel anzuziehen.

Du hast eines, ich hab nur zwei Kumpel (einer im 12, einer im 14) und repraesentiere ihre Erfahrungen. Verglichen zum Old Town und Native wird also wohl nicht so nass werden wie ich es gesagt habe.

Nach meinem YouTube Marathon komme ich zum Schluss, dass das wie @Drakestar sagt by design normal scheint, gerade bei Native.
Find ich persönlich aber echt nervig und nicht ideal. Ich hätte gerne, dass alles raus fließt wenn’s über Stiefel, Fisch, Paddel oder Sturm hinein kommt, ich aber nicht Angst haben muss, dass alles was ich im Fußraum liegen lasse beim nächsten Mal aufstehen komplett getränkt wird… und ich keine wasserfesten Schuhe tragen muss :D

Die Frage kommt oefter auf, du bist nicht der einzige Angler, der sich darueber Gedanken macht. Als Referenz, ich angel immer mit wasserfesten Schuhen oder (im Sommer) mit Wasserschuhen. Barfuss geht auch, ist aber nicht so mein Ding. In der "Kabine" mit den Loechern habe ich eine 3700 Edge Plano Box und ein paar Tupperschuesseln stehen. Beide werden innen nicht nass. Zangen etc. haengen ueber dem Boden, und die Soft Plastics Bags sind wasserfest und stehen an der Verschlussseite hoch genug. Staendig steht das Wasser nicht, es quellt halt hoch, wenn man aufsteht oder sich nach vorne lehnt (aber da findet dann genau der Druckausgleich statt, der die Stabilitaet erhaelt).

Die Scupper Plugs, die ich benutze sind eigentlich gut darin, das Wasser nicht von unten reinsprudeln zu lassen - und von oben abfliessen zu lassen. Ich benutze sie aber kaum noch, man steht ja nicht staendig in der Bruehe. Wenn es regnet, wird natuerlich eh alles nass :)

Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.107
Weiß zufällig jemand, was mit Motorguide passiert oder ob die weiter betrieben werden? Den Xi3 gibts ja momentan nicht mehr …

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.762
Ich habe es letztes und vorletztes Jahr schon gesagt und dir auch empfohlen... MinnKota Powerdrive! Durch die Einstellmöglichkeiten fürs Kajak deutlich besser geeignet.

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.107
Ich habe es letztes und vorletztes Jahr schon gesagt und dir auch empfohlen... MinnKota Powerdrive! Durch die Einstellmöglichkeiten fürs Kajak deutlich besser geeignet.
Darum ging’s mir gar nicht - laut einem Insider gab es geschäftliche Verbindungen zw. Native und Motorguide. Passendere und ggfls. günstigere Bugmotoren wären in dem Zusammenhang ja nicht uninteressant gewesen…

Fliegenfisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
626
Servus, ich habe ja ein Native Watercraft Slayer 10.
Da ich auch schon etwas in die Jahre gekommen bin habe ich mir einen Satz Sitzerhöhungen gedruckt und mit eingebaut.
Somit geht der Sitz etwa 5 cm nach oben. Das ist für meine Wirbelsäule besser als der Orginalzustand.
Allerdings wird das Kajak kippliger. Also habe ich mir bei e..y einen Satz Stabilisatoren bestellt.
Nach ein paar Tagen ist das ganze angekommen. Erster Eindruck gute Qualität.
Zur Befestigung sollte man Löcher in Kajak bohren. Nein das mach ich sicher nicht ich bohre das Kajak nicht an.
An meinem Slayer hab ich ein Sidekick montiert. Also etwas das Gehirn angestengt und einen Satz Halterungen bzw. Adapter konstruiert.
Das Ganze mit dem 3D Drucker ausgedruckt. Probiert und passt soweit. Die Auslegerstangen um 200 mm gekürzt und entgratet.
Die Ausleger werden über die Sidekickauflage adaptiert und mit einer Schraube gesichert.
Das ganze ist sehr satbil gedruckt und hält ganz sicher. Kosten, na ja die Ausleger haben ca 46€ gekostet dann noch die Schrauben und Einschmelzmutter dazu und das ganze ist für gut 50€ fertig (plus die Druckteile).
Was auch noch gut ist das es bei meinem Slayer noch vorne in den Kofferraum des Kajaks passt
1f609.png
.
Falls jemand Interesse an den gedruckten Teilen hat kann er sich gerne bei mir melden.
Achso ein paar Bilder meiner neusten Ankerrolle hab ich auch mit reingestellt.

Anhänge

IMG_9833.JPG IMG_9834.JPG IMG_9835.JPG IMG_9836.JPG IMG_9837.JPG IMG_9839.JPG IMG_9840.JPG IMG_9843.JPG IMG_9846.JPG

Apathy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
748
Servus, ich habe ja ein Native Watercraft Slayer 10.
Da ich auch schon etwas in die Jahre gekommen bin habe ich mir einen Satz Sitzerhöhungen gedruckt und mit eingebaut.
Somit geht der Sitz etwa 5 cm nach oben. Das ist für meine Wirbelsäule besser als der Orginalzustand.
Allerdings wird das Kajak kippliger. Also habe ich mir bei e..y einen Satz Stabilisatoren bestellt.
Nach ein paar Tagen ist das ganze angekommen. Erster Eindruck gute Qualität.
Zur Befestigung sollte man Löcher in Kajak bohren. Nein das mach ich sicher nicht ich bohre das Kajak nicht an.
An meinem Slayer hab ich ein Sidekick montiert. Also etwas das Gehirn angestengt und einen Satz Halterungen bzw. Adapter konstruiert.
Das Ganze mit dem 3D Drucker ausgedruckt. Probiert und passt soweit. Die Auslegerstangen um 200 mm gekürzt und entgratet.
Die Ausleger werden über die Sidekickauflage adaptiert und mit einer Schraube gesichert.
Das ganze ist sehr satbil gedruckt und hält ganz sicher. Kosten, na ja die Ausleger haben ca 46€ gekostet dann noch die Schrauben und Einschmelzmutter dazu und das ganze ist für gut 50€ fertig (plus die Druckteile).
Was auch noch gut ist das es bei meinem Slayer noch vorne in den Kofferraum des Kajaks passt
1f609.png
.
Falls jemand Interesse an den gedruckten Teilen hat kann er sich gerne bei mir melden.
Achso ein paar Bilder meiner neusten Ankerrolle hab ich auch mit reingestellt.
Ja ich hatte auch die Schnauze voll vom originalen Sitz und inspiriert von der neuen Version, wollte ich was drehbares haben. :D
Kein Bock mit dem E-Motor immer in den Wind zu werfen....

Anhänge

Screenshot_20250306-185041.png Screenshot_20250306-185008.png Screenshot_20250306-184056.png Screenshot_20250306-184036.png

Havelhunter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
341
Mit etwas professioneller Hilfe und Zugang zu seiner Werkstatt hab ich mir heute nen Motorspiegel für den Antriebsschlitz gebaut. Jetzt kann ich mich laut Theorie per Fernsteuerung im kreis drehen, wie ein Hobie 360 nur nicht ganz so leise. Let’s see
Das ist ja absolut Mega gemacht! Tatsächlich hab ich darüber auch nachgedacht, aber besitze keine technischen Möglichkeiten, nicht das Handwerk und keine Zeit Hahaa

Kann man das bei dir in Auftrag geben?

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.961
Mit etwas professioneller Hilfe und Zugang zu seiner Werkstatt hab ich mir heute nen Motorspiegel für den Antriebsschlitz gebaut. Jetzt kann ich mich laut Theorie per Fernsteuerung im kreis drehen, wie ein Hobie 360 nur nicht ganz so leise. Let’s see
Geniale Idee und perfekt umgesetzt. Chapeau:emoji_thumbsup:

itsjustme

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
43
Frage in die Runde - hat denn schon jemand ein Polestar Polar 9.9 da und kann uns mit ein paar Fotos vom geriggten Setup versorgen ?

Nachdem mein Polestar Freedom Pro in 12.5 Fuß verkauft ist, warte ich auf den Testtag von Polestar am 12.04 um Polar 9.9 und 12 Probe zufahren :)

IMG_8806.jpegIMG_8807.jpeg

Oben