Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Anworten,
ja ich bin Einsteiger. bis jetzt war ich immer mit dem Bellyboot immer unterwegs. Das kleinste und kompaktest Boot in meinen Augen. Mann braucht halt ewig, wenn mann seine Lieblingsspots auf der anderen seite des Sees hat , wind bläst oder strömung hat.
Und wenn dann ein Kayak an einem vorbei schießt will man so was auch haben! oder ist halt die nachste Stufe.
Ich bin Primar auf kleinen bis mittleren Seehen unterwegs und mittleren Flüssen . Das Größte in meiner Umgebung ist der Ammersee.
Ich bin 1,80 groß und wiege 90kg.
Den Youtub-Kanal von Silent Hunter kenne ich und verfolge ihn.
Meine Paarameter für mein nachstes Kayak:
-Es sollte unter 40 kg Gesamtgewicht sein
-mit Tretantrieb egal in welcher Form sein
-ich möchte darauf Stehen können
-ich möchte mit 2 Ruten, wenn nicht so gar 3 schleppen können.
bis jetzt ist auf meiner Wunschliste entweder das Hobie Outback als kopakter Universalist oder das Hobie Lynx als Superleichtgewicht.
Auser den Kayaks von Hobie habe ich noch nichts anderes probiert.
mfg Wolfgang
Vielen Dank für die Anworten,
Du bist ja offensichtlich Einsteiger, korrekt? Wo wirst Du primär das Boot einsetzen…wie groß bist Du, was wiegst Du…kennst Du Udo aka Silent Hunter?
ja ich bin Einsteiger. bis jetzt war ich immer mit dem Bellyboot immer unterwegs. Das kleinste und kompaktest Boot in meinen Augen. Mann braucht halt ewig, wenn mann seine Lieblingsspots auf der anderen seite des Sees hat , wind bläst oder strömung hat.
Und wenn dann ein Kayak an einem vorbei schießt will man so was auch haben! oder ist halt die nachste Stufe.
Ich bin Primar auf kleinen bis mittleren Seehen unterwegs und mittleren Flüssen . Das Größte in meiner Umgebung ist der Ammersee.
Ich bin 1,80 groß und wiege 90kg.
Den Youtub-Kanal von Silent Hunter kenne ich und verfolge ihn.
Meine Paarameter für mein nachstes Kayak:
-Es sollte unter 40 kg Gesamtgewicht sein
-mit Tretantrieb egal in welcher Form sein
-ich möchte darauf Stehen können
-ich möchte mit 2 Ruten, wenn nicht so gar 3 schleppen können.
bis jetzt ist auf meiner Wunschliste entweder das Hobie Outback als kopakter Universalist oder das Hobie Lynx als Superleichtgewicht.
Auser den Kayaks von Hobie habe ich noch nichts anderes probiert.
mfg Wolfgang