Cool, magst uns die EInzelkomponenten mal vorstellen...außer der Rolle!?Hab jetzt mal etwas gebastelt und den ersten Versuch vom Balkon hat das Teil gerade gemeistert, ist für ne Scotty Aufnahme konzipiert aber easy nachzubauen. Die Rolle kann man trotzdem noch für Meeresangeln nutzen, halt nur eben Schnur wechseln...Anhang anzeigen 248142
Sieht nach einer abgesägten Noike Seiten aus...Cool, magst uns die EInzelkomponenten mal vorstellen...außer der Rolle!?
Cool, aber leider bisschen groß, das Ding. Unter nem 12er Titan wohl eher unhandlich…Na ja,
ich würde mal vermuten, jede Rolle die eine Übesetzung besitzt, mit der man 2-3 kg leicht einkurbeln kann, dürfte geeignet sein. Als Leine reicht ja eine "dicke" Dyneema- oder Kevlarleine mit 70-100 kg.
Wer hat sich die Videos der Svivlo Multi angesehen. Was ist das für eine Winde bei 0:17.
https://v2.kickstarter.com/1679993079-hbWeQn2BSEjueJR6sQph+qnk7FUFIvp5jqMbU3I1RLU=/assets/040/231/218/1ef171a85a5a58efda40aebe78abf349_h264_high.mp4
Wäre die nicht als Ankerwinde zu gebrauchen? Leider habe ich mit der Bildersuche bei google nichts gefunden?
Moin, gerne: Das ist ein Teil von Scotty, das noch rumflog, wo ich ein Stück stabilen Blank eingeklebt habe. Darauf nen fetten Meeresrollenhalter verklebt. Vorher muss man ihn mit Tape unterfüttern. Vor den Rollenhalter habe ich ein Stück Duplon/EVA ebenfalls angepasst und mit 2k Epoxy verklebt. Vorne habe ich einen alten Spitzenring mit Lager eingeklebt, der ebenfalls aus dem Meeresbedarf stammt. Evtl tausche ich die Rolle mal gegen eine kleinere aus, mal gucken, wie sich das in der Praxis bewährt. Als Leine hab ich ein stabiles Dyneema, wie man es auch für die Lenkung am Kajak verwenden kann, aufgespult. Man kann die Rolle ja trotzdem umspulen, falls man mal im Meer ohne Kajak auf große Fische oder sehr tief angeln möchte.Cool, magst uns die EInzelkomponenten mal vorstellen...außer der Rolle!?
Ne, das wird nicht funktionieren, du brauchst nen größeren Knauf, um das Gewicht hochkurbeln zu können.Na ja,
ich würde mal vermuten, jede Rolle die eine Übesetzung besitzt, mit der man 2-3 kg leicht einkurbeln kann, dürfte geeignet sein. Als Leine reicht ja eine "dicke" Dyneema- oder Kevlarleine mit 70-100 kg.
Wer hat sich die Videos der Svivlo Multi angesehen. Was ist das für eine Winde bei 0:17?
https://v2.kickstarter.com/1679993079-hbWeQn2BSEjueJR6sQph+qnk7FUFIvp5jqMbU3I1RLU=/assets/040/231/218/1ef171a85a5a58efda40aebe78abf349_h264_high.mp4
Wäre die nicht als Ankerwinde zu gebrauchen? Leider habe ich mit der Bildersuche bei google nichts gefunden? Ich vermute mal, das ist ein selbst gebautes Demomodell.
Der ist schon recht straff. Um den zu biegen, muss man schon richtig Kraft aufwenden. Allerdings bin ich auch NOCH nicht ganz zufrieden.Der Geberarm wäre für mich nichts da er mir zu flexibel wäre und ich keine genaue Geberausrichtung hätte
Kannst Du sonst einmal die Komponenten (Fasten, wenn ich das auf dem Bild richtig erkannt habe?) hier auflisten?Ja okay dann geht es ja.
Ich muss noch schauen wohin mit dem Akku, vermutlich unterm Sitz.
Dann warte ich noch auf mein Anchor Wizard und dann denke ich mal, bin ich gut gerüstet
Mir geht es tatsächlich nur noch um den Geber. Eventuell bestelle ich mir einmal das von Fasten.Falls du noch einen Echolothalter brauchst, ich habe glaube ich noch einen liegen.
Es gab ein paar kleine Dinge, die micht gestört haben. Leider bekommt man das aber auch erst mit, wenn man das Boot eine Weile in Benutzung hat.Du hattest vorher auch das Slayer Max oder?
Wieso der Wechsel auf das Titan?