So nachdem mir Anfang des Monats mein Slayer 10 Max geliefert wurde musste ich nach der ersten Testfahrt erschreckend feststellen, dass ich locker 80 Liter Wasser im Rumpf hatte.
Ich hatte mich am Ende der 2 Stunden Ausfahrt schon gewundert warum alles so schwerfällig ist, aber mir nichts weiter dabei gedacht.
Am Land angekommen, das böse Erwachen. Der Rumpf war voll mit Wasser.
Direkt habe ich beim Verkäufer angerufen, dieser mich dann umgehend zu Element2 (Importeur)weitergeleitet hat.
Peter, der Geschäftsführer, hat sich der Sache umgehend trotz seines Urlaubs angenommen und wir sind quasi über Ferndiagnose auf Ursachenforschung gegangen. Scheinbar gab es bei dem Boot einen sogenannten Blowout, der einen Riss in die Ruderdurchführung mit sich brachte. Dieser blowout entsteht wohl bei der Produktion (soll extrem selten vorkommen).
Ich habe ohne Probleme und sofort die Bestätigung erhalten, dass ich ein neues Boot erhalte und dieses wurde auch zu meinem Wunschtermin (2 Wochen später aufgrund meines Norwegen Urlaubs) geliefert!
Das neue Boot konnte ich vergangenen Samstag direkt ausfahren und dieses war nach 2 Stunden Fahrt und dessen Grenzen etwas austesten komplett Staub trocken im inneren!
Ich muss echt sagen, ich bin vom Service von Element2 mehr als begeistert! Zudem gab es noch ein kleines Entschuldigungsgoody von Native oben drauf.
Nun werde ich als nächstes eure Ratschläge bezüglich dem Kielschutz umsetzen.
Sobald alles geriggt ist, gibt es dann auch nochmal Fotos