Sorry, wenn es so funktioniert, ists ja fein.Dein link zeigt Hieroglyphen. Aber egal, bin mit meinem asiatischen Rohrklappstecker zufrieden. Ist aus VA, hält sicher und löst sich nicht so einfach.
Anscheinend gibt es NachahmerDer Sitz ist völlig überteuert, trotzdem gibt es kein anderen Kajakhersteller der mit seinem Sitz auch nur annähernd an comfort und Einstellungsmöglichkeiten herankomme. Das Teil ist sehr durchdacht und völlig wertig. Ich könnte mir vorstellen dass man den Preis möglichst hoch gestaltet damit niemand auf die Idee kommt das Ding auf sein „günstigeres“ yak zu bauen…
Das dauert aber noch mindestens ein Jahr bis es fertig ist. Es ist erstaunlich, daß es erst einen Carsten Zeck braucht, damit das Tretlager höher angesetzt wird. Er hat noch ein paar andere Änderung auf dem Zettel. Sollte er seine Ankündigung wahr machen und unter 1000 € bleiben, können alle Wettbewerber schon mal drastisch ihre Preise zusammenstreichen. Das dürfte selbst passieren wenn er unter 1500 € bleibt.Hat sich jemand das aufblasbare zeck Kajak angeschaut. Sieht ein wenig nach der Idee des itrek aus nur zu einem guten Preis.
Ich find's cool was meint ihr ?
(Es gab ein Video auf YouTube dazu, ich glaube von Carsten?)
Da hast Du recht, hatte ja vorher kurz das Nordmann, der Vantage ist zum Sitzen ein Traum.Der Sitz ist völlig überteuert, trotzdem gibt es kein anderen Kajakhersteller der mit seinem Sitz auch nur annähernd an comfort und Einstellungsmöglichkeiten herankomme. Das Teil ist sehr durchdacht und völlig wertig. Ich könnte mir vorstellen dass man den Preis möglichst hoch gestaltet damit niemand auf die Idee kommt das Ding auf sein „günstigeres“ yak zu bauen…
Nen Kollege hatte mal auf dem Wasser das Problem. Erkannt durch auffällig vieler Bläschen aus dem Wasser kommend. Er hat tatsächlich noch 2-3 Stunden auf dem Belly gesessen im Wasser. Ist danach einmal nachpumpen gegangen und konnte den Angeltag auf dem Wasser beenden.Das Zeck Kajak sieht ja für den geplanten Kurs echt mega aus. Bei mir scheitert die Kajak Anschaffung seit Jahren an mangelnder Lagerungsmöglichkeit bei mir zu Hause. Da hätte ein aufblasbares natürlich seinen Reiz.
Was ich mich aber schon immer gefragt habe wie hoch ist das Risiko mal einen Haken durchs PVC zu rammen? Oder sind die Materialien so dick, dass das kaum möglich ist?
Hab ja weiter oben mein inflatable gepostet, das ich seit bestimmt 5 Jahren in Benutzung habe. Das ist Schlauchboot-Material, das ist echt dick... wenn du dich also nich völlig dusslig anstellst, kriegst'e da auch keinen Haken rein gezimmert.Das Zeck Kajak sieht ja für den geplanten Kurs echt mega aus. Bei mir scheitert die Kajak Anschaffung seit Jahren an mangelnder Lagerungsmöglichkeit bei mir zu Hause. Da hätte ein aufblasbares natürlich seinen Reiz.
Was ich mich aber schon immer gefragt habe wie hoch ist das Risiko mal einen Haken durchs PVC zu rammen? Oder sind die Materialien so dick, dass das kaum möglich ist?
Für die kälteren Tagen, also an denen man ggf. eine Jacke trägt, nutze ich die eine SEATEC-Automatikweste von SVB.de mit 180N. Aber auch wenn ich allein unterwegs sein sollte, habe ich die Weste dabei.Wie sieht es mit Sicherheitsweste aus?
Habe die Baltic Comfort 100N im Auge aber mit manueller Auslösung.
Wofür habt ihr euch entschieden und warum?
Hi,Das Zeck Kajak sieht ja für den geplanten Kurs echt mega aus. Bei mir scheitert die Kajak Anschaffung seit Jahren an mangelnder Lagerungsmöglichkeit bei mir zu Hause. Da hätte ein aufblasbares natürlich seinen Reiz.
Hi,Ich glaube dafür muss man schon viel Kraft aufwenden.
Ich habe mehr Angst vor Steinen oder das Antrieb dort beim Antrieb etwas passiert wenn der sich dort in der Verankerung bewegt und dort Nähte lockert über Zeit zb?
Ich hab bis jetzt meine 150N Automatikweste genutzt. Marinepool, recht günstig z. B. im Bauhaus zu bekommen. Hab zwar auch eine Feststoffweste, aber die gebe ich mir evtl. im Sommer mal.Wie sieht es mit Sicherheitsweste aus?
Habe die Baltic Comfort 100N im Auge aber mit manueller Auslösung.
Wofür habt ihr euch entschieden und warum?
Genau so mach ich es auch.Für die kälteren Tagen, also an denen man ggf. eine Jacke trägt, nutze ich die eine SEATEC-Automatikweste von SVB.de mit 180N. Aber auch wenn ich allein unterwegs sein sollte, habe ich die Weste dabei.
Ansonsten habe ich eine Feststoff-Weste von NRS an, sollte es bspw. nur mit UV-Long-Sleeve und entsprechend leichter Hose auf's Wasser gehen.