David79539
Twitch-Titan
Ich nutze den Geberhalter von Scotty (no. 141). Bin zufrieden.
Ich stand auch vor dem Problem, habe mich dann für KED entschieden. Wie du schon geschrieben hast, ist der sehr teuer. Dafür hält der den Druck aus, dreht sich nicht und ich habe den fest verbaut.Hat jemand einen Tipp für eine Geberstange für ein Slayer 13?
Ich hab die von Railblaza aber die hält nicht ordentlich und dreht sich schon bei geringem Druck hoch.
Das KED Edelstahlding ist mir aber definitiv zu teuer.....
Vielleicht gibt's ja was haltbares stabiles für kleineres Geld....
Hat jemand die RAM Lösung?
Danke für dein Feedback. Inwiefern fest verbaut? Lässt du den Geber quasi auch bei der Lagerung dran? Hast du vielleicht ein Foto wie die KED beim Kajak aussieht?Ich stand auch vor dem Problem, habe mich dann für KED entschieden. Wie du schon geschrieben hast, ist der sehr teuer. Dafür hält der den Druck aus, dreht sich nicht und ich habe den fest verbaut.
Danke, der Gedanke ist mir dann auch gekommen... Ich hab nur ClearVü und das klappt hervorragend.Der Sidescan funktioniert dann nicht.
Hab soeben bei KED bestellt inkl HV100 Konsole - nachdem ich mir alle gängigen Systeme angesehen habe wirkte es doch recht alternativlos wenn man sich keine Gedanken mehr machen möchte.Ja, die Geberstange von KED habe ich am Schienensystem angebracht und das Kabel im Innenraum verbaut. So brauche ich nur das Echolot anbringen und los geht es.
Schick dir die Tage ein Bild vom Aufbau.
Sobald man das Echolot noch auf anderen Booten nutzen will, so wie ich, kommt einkleben nicht in Frage. Dazu die Sache mit dem sidescan ...Was spricht denn dagegen, den Geber in den Rumpf zu kleben, anstatt ihn dauerhaft außen an einer Stange montiert zu haben?
C-Tug probiert?Bin aber auch noch damit Beschäftigt den idealen Kayak-Cart zu finden…
Also ich habe auch das Catfish 10 und kann problemlos im Stehen fischen. Ohne irgendwelche Ausleger.Hey zusammen.
Ich habe mir vor kurzem ein Grapper Catfish 10 zugelegt.
Da ich damit noch nicht gefahren bin stellt sich mir die Frage ob ich damit im Stehen fischen kann, und ob ich dazu Ausleger bzw Stabilisatoren brauche. Habe dazu schon ein bisschen im WWW Gesicht. Aber farblich nichts passendes gefunden.
Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für farblich passende Ausleger??
Grüße
Hat jemand einen Tipp für eine Geberstange für ein Slayer 13?
Ich hab die von Railblaza aber die hält nicht ordentlich und dreht sich schon bei geringem Druck hoch.
Das KED Edelstahlding ist mir aber definitiv zu teuer.....
Vielleicht gibt's ja was haltbares stabiles für kleineres Geld....
Hat jemand die RAM Lösung?
C-Tug probiert?
Ansonsten bin ich letztendlich bei Sidekick bzw. Landing Gear gelandet.
Viel praktischer geht's nicht.
Durch die Rumpf-Form hatte ich die Vermutung, dass der C-Tug auch nicht passt. Hab jetzt einen mit zwei Längs-Stangen, das hatte heute sehr gut geklappt. Gibts auch als Markenware, dann biegt sich’s vielleicht bisschen weniger durch. Oder genauso… wer weiß
Auch ne feine Lösung. Sieht in jeden Fall massiv aus. Die Kaiser Stange ist schon auf dem Weg zu mir - ich bin mal gespannt.Anhang anzeigen 212658
So hab ich es am max gelöst. Hält wunderbar. Die selbstgebaute Halterung aus va kann ich nach oben von der Geberstange abziehen und gegen die alte standard Halterung vom Echolot Zentrum austauschen, was wiederum den Einsatz am Ruderboot möglich macht