essenerjung
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Au Mann.
Und dann dem "Fuffziger" volles Pfund in die Kiemen greifen.
Au Mann.
Geh doch am besten garnicht angeln, dann verletzt du auch keine Fische mit deinen Schonhaken. Guck dir solche Videos nicht an, dann brauchst du hier auch nicht nach Bestätigung suchen
Aber ohne die Live-Technik wären Drillinge und Widerhaken in Ordnung?Da fangen die Jungs einen Meterhecht nach dem anderen und brauchen doch noch Drillinge und Widerhaken
Danke für deinen sinnvollen und geistreichen Beitrag, der dein volles Reflektionsvermögen wiederspiegelt.
Aber ohne die Live-Technik wären Drillinge und Widerhaken in Ordnung?
Spaß Beiseite: Was genau ist denn das Problem? Die Fangen dadurch mehr große Fische. Und das ist weshalb schlecht? Weil andere diesen Vorteil nicht haben?
Ich habe mir das Video noch nicht angeschaut, kann aber dieser Pauschalisierung nichts abgewinnen. Wegen ähnlicher Aussagen haben wir hier in Deutschland die dämlichsten Regelungen an den Gewässern, die oft von der älteren nicht selten verbitterten Generation gesetzt werden. Und davon bin ich kein Freund.
Am waginger see in bayern ist es mittlerweile verboten laut meinem kumpel. Der meinte, die meisten weichen jetzt auf den chiemsee aus.
Wenn ich solche Videos sehe, dann kann ich mir auch ein Verbot der Live View Technik und ähnlicher Systeme vorstellen. Da fangen die Jungs einen Meterhecht nach dem anderen und brauchen doch noch Drillinge und Widerhaken............
Pass bloß auf! Nachher nimmt das noch einer Ernst.Dies verdammte böse Technik!
Polbrille und klares Wasser werden dann am besten auch gleich verboten.
Sonst könnte ja glatt einer auf die Idee kommen, gesichtete Fische gezielt anzuwerfen.....
Der Zanderangler in mir unterstützt diese Forderung übrigens ganz entschieden - unabhängig von ihrer ursprünglich satirischen Ausrichtung!... klares Wasser werden dann am besten auch gleich verboten.
Da gibt es nichts zu rütteln, weil du es sagst?Wo liegt bitte der Unterschied ob ich ein Gewässer verheize oder ich eine Technik drastisch bewerbe (hier geht es wohl gleichermaßen um Werbung wie auch die Generierung hoher Clickzahlen), die unter den Großfischbeständen einen riesigen Schaden anrichten wird. An dieser Tatsache gibt es nichts zu rütteln.
Da hast du recht. Viele wissen wirklich nicht, dass der Schaden am Fisch (vor allem beim Zander) noch zwei Wochen nach zurücksetzen seine Auswirkungen haben kann. Aber ich denke das der Großteil der derart aktiven Angler mittlerweile so erfahren sein wird, die meisten Dinge zu wissen. Viele wissen das Zander auf zu tiefer Wassertiefe den Fisch töten, was man auch recht schnell sieht. Spätestens nach 2 - 3 Fischen hat man diese Erfahrung gesammelt und da die meisten sich auch informieren, weiß man es im Vorfeld. Im heißen Sommer sollte man mit den Hechten schnell und schonend umgehen, was auch die meisten wissen. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.Das hat auch nichts mit C&R zu tun. Die meisten Angler sind bei großen Fischen einfach völlig überfordert und richten jede Menge Schaden an. Exessive Fotoaktionen bei dem einen oder anderen verbessern die Situation auch nicht. Ein weg schwimmender Fisch ist dabei nicht ein überlebender Fisch.
Bevor ich mir so etwas überhaupt hole, möchte ich erst Mal wissen, wie ich mit einem Echolot arbeite. Du hast es selbst angedeutet, die ganze Neid-Diskussion hat es als Teufelszeugs verkörpert, mit dem man ja sofort die Fische finden würde und alles leer fischt. Ich angle jetzt das zweite Jahr in Folge mit meinem eigenen Boot und war auch die Jahre davor immer Mal wieder auf Boote. Ich habe nach wie vor Probleme mit dem Fisch meinen Fisch zu finden. Vom Ufer aus bin ich um Welten erfolgreicher, weil mir die Erfahrungen fehlen. Mit einem Live-Scope würde es nicht anders aussehen, im Gegenteil. Damit würde ich mich noch schwerer tun. Ich glaube es braucht noch Jahre, bis ich einigermaßen gute Erfahrungen gesammelt habe und weiß, wie ich mit einem Echolot brauchbar ans Ziel komme.Du spielst ja selber mit dem Gedanken, dir diese Technik auf dein Boot zu holen.
Nichts für ungut, aber diese Mentalität teile ich nicht und solche Aussagen wirst du von mir nicht zu hören bekommen. So ein Unfug.Mal sehen was du sagst, wenn du die ersten Osteuropäer mit dieser Technik auf dem Wasser antriffst.
Das Ding ist, ob jemanden etwas Spaß macht oder nicht, entscheidest nicht du. Ich kann mich auch nicht für Fußball (schauen), Trash TV oder anderes begeistern, woran andere Leute Spaß haben. Aber sie haben es, sonst würde es die Dinge ja nicht geben.Wo bleibt denn da auch der Spaß, wenn ich die Fische mit dem Navi suche und die Hechte dann im Grunde nur noch mit dem Köder nerven muss, bis sie zubeissen.
Viel mehr Spaß macht es die Fische aktiv mit der Rute und Köder zu suchen, statt mit High-tech Spionagetechnik.
ein richtiges angelabenteuer:
einfach noch nen fetten GT fangen und releasen