G
GustavDragon
Gast
Ich habe jahrelang PowerPro in verschiedenen Stärken gefischt. Was Preis-/Leistung angeht eine geniale Schnur. Ich hatte immer weiße Schnur und somit keine Problem, was verblassen angeht. Die Schnur ließ sich wunderbar knoten und unerklärbare Abrisse oder Luftknoten gab es auch nie. Mich hat aber die Geräuschentwicklung damals gestört und so bin ich durch einen Kumpel zur Daiwa Tournament 8braid EVO in dem hellen Grün gekommen. Der Preis ist schonmal ein anderer, aber die Schnur ist extrem glatt, leise in den Ringen und lässt sich gut knoten. Allerdings müssen hier mehr Windungen gemacht werden, sonst rutscht die Schnur im Knoten durch. Leider ist die Schnur nicht mehr so dünn und glatt, wenn das Coating sich nach und nach ablöst. Halten tut sie sehr gut und auch keine unerklärbaren Abrisse. Allerdings mag die Schnur es nicht, wenn man sie lose aufkurbelt.
Hatte mir die Tage mal einige Proben kostenlos von Stroft schicken lassen (Sehr freundlicher Kontakt, schneller und guter Service) und bin von der Stroft Typ E in maigrün sehr angetan. Werde im Frühjahr wohl mal die Rapfenkombo mit der 4,75 kg Variante und die Jigge mit der 7,5 kg Variante testen.
Hat jemand Erfahrung mit der E oder lohnt gar der Aufpreis zur S??
In den Jahren habe ich auch mal andere Schnüre wie Fireline (die Schnur ist ungelogen steifer als mein Stahlvorfach), Spiderwire (faserte auf), Powerline (gar nicht mal so verkehrt, hält jedenfalls bombe, aber ziemlich dick) und WFT KG Cast Trans (sehr haltbar, aber verdammt laut) getestet und möchte jetzt endlich mal eine Schnur finden, wo alles passt...
Hatte mir die Tage mal einige Proben kostenlos von Stroft schicken lassen (Sehr freundlicher Kontakt, schneller und guter Service) und bin von der Stroft Typ E in maigrün sehr angetan. Werde im Frühjahr wohl mal die Rapfenkombo mit der 4,75 kg Variante und die Jigge mit der 7,5 kg Variante testen.
Hat jemand Erfahrung mit der E oder lohnt gar der Aufpreis zur S??
In den Jahren habe ich auch mal andere Schnüre wie Fireline (die Schnur ist ungelogen steifer als mein Stahlvorfach), Spiderwire (faserte auf), Powerline (gar nicht mal so verkehrt, hält jedenfalls bombe, aber ziemlich dick) und WFT KG Cast Trans (sehr haltbar, aber verdammt laut) getestet und möchte jetzt endlich mal eine Schnur finden, wo alles passt...