Dale Cooper
Bigfish-Magnet
Ich muss hier mal Balzer erwähnen, was ich extrem selten bis nie tue wenn es um Angelzeugs geht welches ich gerne verwende. Aber ich muss einfach sagen das die Iron Line 8 echt ne Top-Schnur ist, wenns um Low Budget geht...ich hab die grad mal wieder entdeckt bei mir mit 0.12er Abgabe und ich kann zB. keinen nennenswerten Unterschied zu meiner 0.10er JBraid Grand erkennen. Minimalst dicker vielleicht, aber das wäre ja auch gut und ok, da ja auch stärkere Angabe. Aber die is vorallem glatt und weich und kann auch was ab. Ich mach kein großes Gewese um Schnüre und hab seltenst Probleme. Wenn die wichtigen Attribute stimmen und die Praxis passt, dann brauch ich kein Highend. Und so passt das vorallem bei den JBraids und bei der Iron Line auch. Von der Spiderwire bin ich zB. ein bisschen weg, da die mir bisl gröber vorkommt als die genannten. Die polarisierende Nanofil von Berkley hab ich für dieses Jahr zum testen auch da. Da is ne 0.10 zumindest extrem nahe dran glaub ich, gemessen hab ichs nicht. Zumindest sehr dünn und glatt. Kommt mir etwas fragil vor aber für die leichte Rigrute sollte das gut gehen. Für zB. Seefo oder zum Zandern würd ich ein bis zwei Nummern rauf gehen.