So, nachdem ich 2023 durchaus zufrieden mit dem Delalande Kalender war, habe ich dieses Jahr wieder zugeschlagen. Habe sowohl einen für meinen Vater als auch für mich bestellt, gefunden habe ich leider nur Onlineangebote aus Frankreich. Der Versandt machte etwas Probleme, das Paket ging, nachdem es 5 Tage 30km vor der Haustür lagerte ohne Nachricht zurück an den Absender (angeblich war die Adresse nicht vorhanden, bis ins Verteilerzentrum kam es dann aber doch). Der hatte glücklicherweise sofort einen Neueversandt veranlasst.
Wie bei vielen, quillt der Angelkeller über vor Tackle, Ruten, Rollen etc. Der Delalande Kalender hat erwartungsgemäß weniger Köder intus, dafür spricht auch der Preis von ~59€. Da es für 2026 einige Neuheiten geben soll, hoffe ich auch darauf die ein oder andere im Kalender zu erhalten. Vor 2 Jahren war der Durchschnitt im Kalender recht gut, ein paar "Lückenfüller" hatte der Hersteller in seinem Ersten Produkt dann doch drinnen. Zudem war, wie einige hier auch anmerkten, das Nikolaustürchen nicht so pralle wie erhofft. Daher bin ich gespannt, ob Delalande dieses Jahr meine Erwartungen erfüllen kann, das Potential besteht auf jeden Fall!
Nun gehen wir gleich über zum 1. Türchen. Zum Auftakt gabs gleich einen für mich neuen Köder, Sandra kennt man ja als klassischen Curly Tail, der Zand Curly in 12cm, heute kommt mit vormontiert, laut Hersteller müssten das 14g Bleifrei mit scharfen Haken (mittels Selbsttest bestätigt) in der Farbe „Green Waka“ sein. Beim Zweitkalender gabs übrigens eine andere Farbe. Mal schauen wie es weitergeht.