• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
39.003
Hat Roland dir den Adventskalender exklusiv und eigenhändig gepackt? @Kanalbarschjäger
Ich denke schon! Seit gestern kursiert doch ein „Messe-Foto“ von Takeushi und Roland im Netz. Das war doch Roland??? :emoji_spy:

P.S. Die Farbe vom Redbee gefällt mir. Etwas wie Keitech Sexy Shad und ordentlich UV-aktiv.

Ach so, der Nays Köder gefällt mir auch sehr!

Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.620
So, nachdem ich 2023 durchaus zufrieden mit dem Delalande Kalender war, habe ich dieses Jahr wieder zugeschlagen. Habe sowohl einen für meinen Vater als auch für mich bestellt, gefunden habe ich leider nur Onlineangebote aus Frankreich. Der Versandt machte etwas Probleme, das Paket ging, nachdem es 5 Tage 30km vor der Haustür lagerte ohne Nachricht zurück an den Absender (angeblich war die Adresse nicht vorhanden, bis ins Verteilerzentrum kam es dann aber doch). Der hatte glücklicherweise sofort einen Neueversandt veranlasst.

Wie bei vielen, quillt der Angelkeller über vor Tackle, Ruten, Rollen etc. Der Delalande Kalender hat erwartungsgemäß weniger Köder intus, dafür spricht auch der Preis von ~59€. Da es für 2026 einige Neuheiten geben soll, hoffe ich auch darauf die ein oder andere im Kalender zu erhalten. Vor 2 Jahren war der Durchschnitt im Kalender recht gut, ein paar "Lückenfüller" hatte der Hersteller in seinem Ersten Produkt dann doch drinnen. Zudem war, wie einige hier auch anmerkten, das Nikolaustürchen nicht so pralle wie erhofft. Daher bin ich gespannt, ob Delalande dieses Jahr meine Erwartungen erfüllen kann, das Potential besteht auf jeden Fall!

0.jpg

Nun gehen wir gleich über zum 1. Türchen. Zum Auftakt gabs gleich einen für mich neuen Köder, Sandra kennt man ja als klassischen Curly Tail, der Zand Curly in 12cm, heute kommt mit vormontiert, laut Hersteller müssten das 14g Bleifrei mit scharfen Haken (mittels Selbsttest bestätigt) in der Farbe „Green Waka“ sein. Beim Zweitkalender gabs übrigens eine andere Farbe. Mal schauen wie es weitergeht.

1.jpg

julian9988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.491
Apropos Illex, da gab es doch auch wieder einen Kalender oder? Hat den keiner gekauft?

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
941
Der Tiny Kaishin ist farblich auch an den Red Bee von gestern angepasst oder ist da Zufall? Sollte ja eigentlich auch so gedacht sein, dass dort ein paar Sachen zusammenpassen.

Ein bisschen schiel ich ja auch auf den Zeck Kalender, den ich dieses Jahr ausgelassen hab. Aber vielleicht werden nächstes Jahr ja wieder Restbestände für weniger inseriert, da kann ich dann zuschlagen. Bisher ist das nämlich auch ganz schick was da drin ist.

Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.620
Bei mir ging es thematisch mit Zander weiter, heute mit dem Zand Finesse in 13 cm in der Farbe "Galactic White" (oben transparent Glitter mit weißen Bauch)
Kommt mir sehr gelegen, da ich in letzter Zeit häufiger passende Trailer und Shads mit weniger Aktion gesucht habe. Mal sehen wie sich die Farbe macht, transparent ist normal nicht ganz mein Fall, weiß habe ich hingegen sehr gern als "natürliche" Schockfarbe. IMG_20251202_085040.jpg

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.523
Bis jetzt tatsächlich mal fischbare Farben bei praktisch allen Kalendern. Daumen hoch.

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.057
Bei mir ging es thematisch mit Zander weiter, heute mit dem Zand Finesse in 13 cm in der Farbe "Galactic White" (oben transparent Glitter mit weißen Bauch)
Kommt mir sehr gelegen, da ich in letzter Zeit häufiger passende Trailer und Shads mit weniger Aktion gesucht habe. Mal sehen wie sich die Farbe macht, transparent ist normal nicht ganz mein Fall, weiß habe ich hingegen sehr gern als "natürliche" Schockfarbe. Anhang anzeigen 341531
Mega coole Farbe, Jackall hat auch zwei Farben, die in diese Richtung gehen und die ich sehr schätze. Was man auch immer machen kann, wenn man der transparenten Farbe nicht traut, ist der Einsatz von Nitro Booster und co. Wirkt dann 'präsenter.'

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.300
Hat auch niemand den Westin Swim/Westin Premium Kalender? :oops:
Schon, aber ich weiss nicht mehr, was wo drin war, sonst hätte ich pro forma ausgeholfen.

Die Farben sind cool, aber vor 2 Jahren war mehr Abwechslung fand ich, was das Grunddesign angeht, aber auch farblich, und auch mehr 13,5er drin. Die Kleinen in 6,5 und 8....naja. Mit Rabatt , so um 170 wird's interessant, kann man dann nichts falsch machen, mMn.

Wenn jemand mag: 6,5er und 8er sind bei mir alle vakant. Da verweise ich auf meinen Beitrag im Biete Forum. Letzte Preis - gute Preis. Fragen! ;-)

Oben