• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlimShady13

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
148
Zuletzt bearbeitet:

SchneiderSteffen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.962
Beim Kalenderpreis von 200 Euro heute etwas entäuschend. Hätte man einfach bei Türchen 3 zu den Tubes dazugeben können und dann heute nochmals ne kleine Packung Gummis oder ähnliches.
Könnte man vielleicht so machen aber mal angenommen dass rechnerisch und theoretisch jedes Türchen einen Warenwert von 10 Euro haben sollte, habe ich kein Problem damit, wenn Türchen X 3€ 'kostet' und Türchen Y 17 € 'kostet'.
Aber ist ja auch nur ein Türchen von vielen. :)

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.290
Wußte gar nicht, dass es bei Westin für Fans nen speziellen "Firetiger-Adventskalender" gibt.... :oops::joycat:
Man sollte echt meinen, dass das Adventskalenderspiel so langsam bekannt sein sollte... unverständlich sowas, Grade bei Westin, die kennt man jetzt ja eher nicht für Verpeilungen.

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Werbepartner
Punkte Reaktionen
4.304
Beim Kalenderpreis von 200 Euro heute etwas entäuschend. Hätte man einfach bei Türchen 3 zu den Tubes dazugeben können und dann heute nochmals ne kleine Packung Gummis oder ähnliches.
Ich frage mich wirklich, woher immer dieses sichere Wissen kommt, dass wir bei einem Türchen „einfach mehr hätten reinpacken können“.
Wir kalkulieren jedes Fach anhand realer Warenwerte - nicht anhand von Bauchgefühlen aus dem Forum.
Und nur zur Einordnung: Der Kalender kostet 185 €, nicht 200 €. Das ist ein ziemlich großer Unterschied.
Trotzdem liegt der Gesamtwarenwert bei über 300 €. Das passiert nicht zufällig, sondern weil wir die Werte der einzelnen Türchen bewusst ausbalancieren - manche kleiner, manche eben größer.
Die Annahme, wir könnten da einfach mal so „mehr“ reingeben, verkennt komplett, wie viel Planung und Kalkulation hinter so einem Kalender steckt. Der Aufbau ist durchdacht - und nicht willkürlich zusammengestellt.

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.769
Hier mal noch ein Bild der ersten drei Noike-Softbaits aus dem Kalender außerhalb ihrer Verpackung.
Anhang anzeigen 341755

Richtig stark bisher. Da freue ich mich schon auf die nächsten Türchen.
Die Blueflakes im Swimmer kommen richtig gut raus - fand die Farbe auch „beeindruckend“ heute Morgen

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
566
Ich frage mich wirklich, woher immer dieses sichere Wissen kommt, dass wir bei einem Türchen „einfach mehr hätten reinpacken können“.
Wir kalkulieren jedes Fach anhand realer Warenwerte - nicht anhand von Bauchgefühlen aus dem Forum.
Und nur zur Einordnung: Der Kalender kostet 185 €, nicht 200 €. Das ist ein ziemlich großer Unterschied.
Trotzdem liegt der Gesamtwarenwert bei über 300 €. Das passiert nicht zufällig, sondern weil wir die Werte der einzelnen Türchen bewusst ausbalancieren - manche kleiner, manche eben größer.
Die Annahme, wir könnten da einfach mal so „mehr“ reingeben, verkennt komplett, wie viel Planung und Kalkulation hinter so einem Kalender steckt. Der Aufbau ist durchdacht – und nicht willkürlich zusammengestellt.
Ich habe die BLLT bisher nicht gefischt. Habe gestern einfach gehofft, dass heute die passenden Heads drin sind und mich gefreut, dass ich das jetzt unkompliziert zusammenfügen und die mal ausprobieren kann. Insofern von meiner Seite aus alles richtig gemacht.
Die ersten Türchen fand ich bis jetzt richtig stark, die Farben sehr geil. Bin gespannt wie es weitergeht.
Unter anderem habe ich mich für Nays entschieden, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich davon am meisten angeln werde am Höchsten ist.

Den Noike finde ich von den Meldungen hier bisher auch sehr gut, muss ich sagen.
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr einen Kalender Nays x Noike ;)

rheingauner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.600
In meinem Kalender gab's heute thematisch was neues. Heutiger Gufi ist der Skeleton in 11 cm in der Farbe Bubble Gum. Also eher Richtung Hecht und Farbe auch etwas schockiger.
IMG_20251204_093213.jpg
Das kleinere Modell habe ich in guter Erinnerung, damit konnte ich meinen bisher größten Uferdorsch verhaften.

Zuletzt bearbeitet:

Freud_Analysys

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
178
Ich finde den Nays-Kalender bis jetzt sehr gut durchdacht und konzipiert. Es ist richtig einen Gummiköder mit mit einer entsprechenden Anköderung nacheinander zu integrieren. Besonders der Warenwert von Tungsten-Gewichten ist dabei nicht zu unterschätzen.

Ich ärgere mich ein wenig, dass mein Wahl auf den tollen Noike gefallen ist. Aber ich wollte es subjektiv nicht übertreiben und es bei einem Kalender belassen.

SlimShady13

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
148
Die Annahme, wir könnten da einfach mal so „mehr“ reingeben, verkennt komplett, wie viel Planung und Kalkulation hinter so einem Kalender steckt. Der Aufbau ist durchdacht – und nicht willkürlich zusammengestellt.
@DustinausBerlin
Das war doch nicht böse gemeint, den Kalender an und für sich finde ich bislang sehr gut, insbesondere die schöne Farbauswahl! Bin mir sicher, dass da noch einiges tolles auf uns zukommt!

Was die genaue Aufteilung/Auswahl einzelner Türchen angeht, kann man es nie jedem Recht machen :)
Ich bin einfach kein Fan von reinen Zubehörtürchen, das wurde in vergangenen Jahren auch bei anderen (günstigeren) namhaften Kalendern "kritisiert". Sieht nicht jeder gleich, aber in einem Forum darf man sich ja austauschen/Feedback geben.

Ich mag die meisten Nays Produkte sehr und die Qualität sticht in Deutschland hervor. Dazu verfolge ich jedes FirstCast Video, insbesondere die jährliche grandiose Up North Tour, Kompliment dafür!

Es geht mir also nicht darum, den Kalender an sich schlechtzureden, falls das so rüber kam tut mir das Leid :)

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
940
1000084435.jpg

HuB und Noike Tag 5.
Ich hab mir beim smokin swimmer gestern gedacht "Die Farbe auf einer SLT Minnow wäre ja der absolute Glitter-Traum fürs Mid Strolling." Ta da, da ist sie, perfekt!

Edit: Wir reden hier ja viel über Noike und Nays (zurecht) aber HuB hat meiner Meinung nach mit den bisherigen Ködern und Farben auch eine wirklich gut nutzbare Auswahl getroffen. Also auch mit dem Kalender bin ich bislang sehr sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Oben