• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Silver_Hunter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
75
Wobei im noike ja auch nur Köder sind und im nays wahrscheinlich auch maximal ne Packung Tube Haken und vllt eine Nedjigs
Ja die beiden sind halt neu. Ich bin gespannt was dabei sein wird.

Und wie gesagt, für viele wird das mit Sicherheit auch das richtige sein, da sie die Köder ready to fish haben wollen.

rheingauner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.575
Bei mir gab's zum 2. Advent wieder einen echten "Keeper" mit dem Swat Shad in 90mm und 10g Kopf. Eigentlich ein echter Klassiker auf Wolfsbarsch (das müsste man auch mal wieder) hab ich den Köder auch schon erfolgreich in Krautfeldern im Rhein nutzen können. Die Farbe Green Waka (oliv-grüner rücken, lila Seite und transparenter Bauch) sagt mir sehr zu.
IMG_20251207_164956.jpg

Ps: für alle, die den Better Fishing Kalender verpasst haben, es gibt wohl einige Rücklaufer, die man mit 15€ Rabatt, also zu 145€, nachordern kann.

Munni

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.360
Da kommt der Haken aber sehr weit hinten vom Gummi raus.
Das sieht aus wie bei den black minnow von fiiish
Die sind sehr weich in der Regel vom gummi und der Haken ist nicht fest am Kopf sondern beweglich per Sprengring.
Sehr beliebter Köder in manchen Regionen ;)

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.829
Bei mir gab's zum 2. Advent wieder einen echten "Keeper" mit dem Swat Shad in 90mm und 10g Kopf. Eigentlich ein echter Klassiker auf Wolfsbarsch (das müsste man auch mal wieder) hab ich den Köder auch schon erfolgreich in Krautfeldern im Rhein nutzen können. Die Farbe Green Waka (oliv-grüner rücken, lila Seite und transparenter Bauch) sagt mir sehr zu.
Anhang anzeigen 342200

Ps: für alle, die den Better Fishing Kalender verpasst haben, es gibt wohl einige Rücklaufer, die man mit 15€ Rabatt, also zu 145€, nachordern kann.
Aber sag mal, ist da jedesmal nur 1 Gummiköder drin oder hab ich was verpasst ? Was hat der Kalender denn gekostet ?

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.204
Aber sag mal, ist da jedesmal nur 1 Gummiköder drin oder hab ich was verpasst ? Was hat der Kalender denn gekostet ?
Das ist der Delalande Kalender und ja, er hat den Kalender letztes Jahr auch schon gehabt und ja, er war letztes Jahr auch schon fasziniert (trotz kurzer Diskussion). Ja, da ist ein Köder pro Türchen drin und kostet 50 oder 60 Euro.

Munni

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.360
Immerhin nicht nur sandras in allen Größen und Farben :D

Aber ich finde durch den Köderständer wirkt es gleich viel besser.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
37.154
Hab ich gar nicht mitbekommen, nur die dazu passenden Köpfe. Hab das Photo von den Tubes nicht finden können :eek::hearteyes:

Schau mal da:

Oben