• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
11.043
Punkte Reaktionen
39.003
Ort
Tief im Westen...
Sehr schöne Farbe beim Busy Bro und ich bin froh, das es die kleine Version ist. Ist leider passender bei meinen heimischen Barschen :D
Anhang anzeigen 342319

Lg Merlin
Nicht nur bei deinen Barschen.
Mittlerweile ist „downsizing“ auch in NL ganz hip. ;)

Farbe gefällt mir echt gut, aber auch die Nays Farbe und besonders die vom Zeck Hardbait.

Die Farbe vom Big L Hardbait ist auch okay, aber die Verpackung finde ich sehr lieblos und suggeriert mit „China-Böller“.
Nun kann man argumentieren, „nur der Inhalt zählt“, aber insbesondere Nays zeigt ja, dass es auch anders geht.
 

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Registriert
19. September 2016
Beiträge
1.554
Punkte Reaktionen
7.798
Ort
Woanders
@Kanalbarschjäger da möchte ich einwerfen, dass der ML Wobbler mit 9,99 aber dann doch in einer anderen Preisliga spielt.
IMG_9451.jpeg
Der Crazee Minnow kostet auch nen 10er und ist deutlich hochwertiger verpackt - ob es das braucht ist immer die Frage, wirkt aber einfach wertiger finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
11.043
Punkte Reaktionen
39.003
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger da möchte ich einwerfen, dass der ML Wobbler mit 9,99 aber dann doch in einer anderen Preisliga spielt.
Ja, kann man so sehen, aber andere wie Lurefans können das auch in dem Preisbereich. Ob man das möchte und braucht, steht auf nem anderen Blatt.

Da ich diese Monkey Dinger eh nicht kaufe, tangiert mich das auch nicht so. Ist mir halt nur aufgefallen.

Und ich glaube tatsächlich, dass auch beim mitunter nicht immer stilsicheren deutschen Angler das Auge mitisst. :D
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
881
Punkte Reaktionen
1.620
Alter
34
Bei mir gibt's heute einen der Klassiker von Delalande mit dem Chabot in 7cm. Die Farbe kann ich nicht genau zuordnen, würde es aber in die Nähe von Motoroil verordnen (die hat normal noch einen UV orangenen Biss Punkt am Bauch).
Für mich ganz klar ein Keeper, die größere Variante ist mein a häufigsten gefischter Köder der Franzosen. IMG_20251209_092815.jpg
 

SlimShady13

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
149
Alter
27
Ort
Dübendorf
Monkey lures zum zweiten Mal mit einer schönen Farbe. Mal schauen, wie ich den noch in die Zanderbox bekomme..
Anhang anzeigen 342317
Und Nays mit einem Ghost Junior. Sehr abgefahrene Farbe. Wie auch immer dieser Kippeffekt funktioniert, sieht großartig aus!
Anhang anzeigen 342315Anhang anzeigen 342316
Die Nays Ghost haben mal wirklich ne absolut geile Farbe!! Würde ich so auch kaufen, ich mag sowieso diese leichten Lila-Akzente :) Die Sonderfarben im Nays Kalender sind echt gut.

Mit Monkey Lures kann ich absolut gar nichts anfangen, fängt bei den eher "billig" wirkenden Verpackungen an und zieht sich weiter was die Verarbeitung und das Design angeht. Farbe/Dekor ist aber gut hier. Durch mehrmaliges einbringen von Monkey Lures und der Eigenmarke LMAB kann HuB den Preis tief und attraktiv halten, gibt aber auch einige hochwertige Marken im HuB Kalender, wobei vieles natürlich auch Geschmackssache ist. Kann ich also schon nachvollziehen, wäre aber eher dafür den Preis ein wenig (10-20 Euro) anzuheben und vlt noch 2-3 japanische Marken mehr in den Kalender zu packen. Für Einsteiger ist es aber mit dem Zeck zusammen wahrscheinlich der Kalender, der sich am meisten lohnt! Mittlerweile gibts ja zum Glück viele Optionen, je nach persönlicher Vorliebe.

Noike und Better Fishing treffen einfach mehr meinen Geschmack, vlt gibts nächstes Jahr noch den von Nays.
Enttäuscht wäre ich dieses Jahr bei keinem namhaften Kalender mit Ausnahme des Westin Predator.
 

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. März 2022
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
1.300
Alter
45
Ort
St. Ingbert
Kann ich also schon nachvollziehen, wäre aber eher dafür den Preis ein wenig (10-20 Euro) anzuheben und vlt noch 2-3 japanische Marken mehr in den Kalender zu packen
Damit sitzt man dann aber zwischen den Stühlen, was immer schlecht ist. Für den JDM Afficionado gibt es schon welche, die auf die Thematik 100% ausgerichtet sind. Darüberhinaus ist es Ziel von H&B, die 100 Euro Marke zu halten.

Ohne die Eigenmarken wäre das aber sicher nicht machbar, ohne Einschnitte bei den restlichen Produkten. Und spätestens nach der 24 wird man froh sein, dass es ist, wie es ist. ;-). Wohl denen vor allem, die den Extra Köder haben.
 

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.713
Punkte Reaktionen
11.313
Ort
Hessen
Ich muss sagen dass mir der Nays Kalender sehr zusagt. Bisher war nichts dabei was ich nicht fischen werde oder gern abgeben würde.
Ich hoffe es kommt vielleicht noch der eine oder andere Hechtköder (großer Gummi).
 

Oben