• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.167
Ich hab den HuB und bin bisher echt zufrieden. Was ich nicht brauchen kann, verschenke ich einfach an einen Jungangler aus dem Bekanntenkreis.
Ich hoffe sehr auf Tubes und ne Zikade. Falls ich da bei HuB enttäuscht werde (bitte keine Spoiler PN:p), dann melde ich schon mal Interesse an. Könnte ja sein, dass im Nays so etwas drin ist.
Ich will ja auch keine Spoiler. Mein Wunsch wäre die Barsch-Baron-Zikade, die Fisch&Fang grad rausbringt. Tubes gab es ja schon bei Nays :)

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
2.637
Welchen Kalender hast du denn genau ? Hab mir jetzt einfach aus Neugierde ein Unboxing vom Predator und Swimbait Kalender von Westin im Schnelldurchlauf angekuckt. Habe dabei aber wenig Firetiger gesehen.
Den blauen Predator. Gibt ja noch den Premium Predator in rot. Hab extra den blauen genommen, da dort n shadteez drin sein soll. Hoffe auf ne Sonderfarbe für die Sammlung. Letztes Jahr gab es 2 Sonderfarben.

Ja es sind erst 5 Türchen, alles gut. Die Köder an sich sind ja alle ok soweit, aber die Planung, 5 x FT in Folge, ist schon, sagen wir mal, ungeil. Gerade weil ich überhaupt nicht auf FT stehe, gerade für Barsch. Aber das ist ja wiederum persönliches Pech

Munni

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.360
Habe mich heute auch sehr darüber gefreut!
Ist das erste Mal, dass ich einen Chatterbait sehe, bei welchem man das Blade verändern kann und die 2 verschiedenen Trailer die es dazu gibt runden das ganze ab.
Finde die eher natürlichen Sonderfarben super, genauso bei Noike und Nays, die Köder sollen ja auch genutzt werden :)
Ich finde die Idee auch cool und der Köder kommt auch richtig gut daher aber am Ende muss ich sagen hab ich lieber drei vier verschiedene anstatt einen umzubauen...
Auch Trailer auf und abziehen macht sie nicht länger haltbar

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.949
a, man hat die Möglichkeit, das Blade grösser zu machen, wodurch der Köder langsamer absinkt und mehr Vibrationen erzeugt.
Ist das nicht nur ne andere Farbe des Blades. Ich hatte nur mal einen in der Hand und da waren die Blades gleich groß und nur in einer anderen Farbe.

Steht so auch in der Produktbeschreibung:

"Nach wie vor hat der Multi Vibe 2.0 zwei unterschiedliche Blades. Gleich groß, aber unterschiedliche Farben sorgen dafür, dass du variabler aufgestellt bist"

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.259
Ist das nicht nur ne andere Farbe des Blades. Ich hatte nur mal einen in der Hand und da waren die Blades gleich groß und nur in einer anderen Farbe.

"Nach wie vor hat der Multi Vibe 2.0 zwei unterschiedliche Blades. Gleich groß, aber unterschiedliche Farben sorgen dafür, dass du variabler aufgestellt bist"
Er meint den andren Chatterbait da, nicht den Multivibe

SlimShady13

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
119

Wie kommst du auf den Multivibe?
Im BFB Kalender war der Adusta Various Chatter, bei welchem es tatsächlich möglich ist, die Grösse des Blades zu verändern.
Siehe Foto hier im Thread.

Silver_Hunter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
75
Da ja nun der Nays und der Noike Kalender (zurecht) mehrfach hoch hinaus gelobtwirden, sollte an der Stelle auch mal der HuB Kalender gelobt werden.
Ich habe das Gefühl, dass der hier einen, aus Prinzip, schlechten Ruf hat, da die vor ein paar Jahren Mal etwas "weihnachtliche" Farben hatten... Ich haben ihn jetzt das dritte Jahr in Folge und habe bis jetzt noch keine unbrauchbare Farbe bekommen. Mit Sicherheit sind da mal Farben dabei die nicht jeder als seine Lieblingsfarbe bezeichnen würde, aber unbrauchbar gab es in keiner Weise! Hinzu kommt dass viele der Farben ja auch von den Herstellern angeboten werden. Da müsste man das Fingerpointing dann schon erweitern und vielleicht die eine oder andere geliebte Marke mit ins Gericht nehmen.

Wie dem auch sei, bin ich mit dem HuB Kalender bisher, wie auch in den letzten Jahren, sehr zufrieden. Der große Vorteil den anderen Kalendern gegenüber, ist einfach der größere Überraschungseffekt durch die größere Marken Vielfalt, was mir sehr gefällt.

Daher an der Stelle auch ein großes Lob an das Team von HuB für wirklich großartige und dafür erstaunlich günstige Kalender!

Punkte Reaktionen
38.957
Bisher sind ja fast alle mit ihren Kalendern zufrieden und ja, selbst H&B ist bisher solide. Ich persönlich finde bisher Noike und Nays mit Abstand am besten. Aber gut, haben auch beide nicht das absolute Potential um einen unfassbar zu überraschen. Glaube Nays hat sogar im Shop grob den Inhalt angegeben?!?

Bei H&B sind mir die Chancen/Gefahr für absolute Rohrkrepierer (zumindest in meiner Box) einfach zu groß. Aus den letzten 2-3 Jahren hätte ich nur ne Handvoll Köder daraus gefischt.

Was man fairerweise noch sagen muss, H&B kostet 105 Euro und Nays 190 Euro.
Das kann man dann nur schwer 1:1 vergleichen. Noike lag glaube ich mit 135 Euro ca. in der Mitte.

Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß mit den Kalendern und vielleicht ist ja morgen bzw. gleich was Feines drin. :)

Oben