Den aus der Ukraine habe ich (schon länger) in meiner Premier 4 verbaut. Der hat am WE endlich mal ordentlich Kreischen dürfen. Astrein, genau wie das Original in meiner geliebten ALC-BF7. Kann ich empfehlen. Der Einbau war auch problemlos…..
Clicker kamen heute an.
Bei der EXD ziemlich einfach und schnell einzubauen.
Bei der Inshore (prinzipiell baugleich zur Premier) war ich so schlau, die Rücklaufsperre mitsamt dem Getrieberad rauszuziehen (klebte Dank guter Schmierung alles zusammen, nur um dann sofort auseinanderzufallen, als ich es von der Achse runter hatte) ...
Oh Boy, was ein Scheiß, vor allem, wenn man dann erstmal nicht so genau weiß, wie man das Ding wieder einbauen soll, weil einem die Explosionszeichnung da leider auch nicht wirklich hilft.
Dann noch gemerkt, dass der Hersteller des Mods die Scheibe zwischen Getrieberad und Zahnscheibe der Rücklaufsperre irrtümlich für eine Carbon(Brems)scheibe hält (dabei ist es nur ein Distanzring, damit der Stopper richtig laufen kann). Also nochmal alles aufmachen.
Aber jetzt kann ich das Ding wahrscheinlich blind warten.
Die Scorpion DC ist ein andermal dran, da muss ich erst das Getrieberad entfetten und dann die Zahnscheibe verkleben. Das mach ich dann lieber gut ausgeruht und ohne fettige Finger von den vorher zerlegten Getrieben.
Aber: Es funktioniert einwandfrei. Eine meiner Meinung nach absolut sinnvolle Investition.