Also hatte eine Ltx Bf8, Alc Bf7, Alx,mgx 2 und ne Premier gen3, und ne alte Aurora.
Die Generation 4 Frames sind ja alle äußerlich gleich, da war bei mir das Problem wenn ich sie schön gepalmt habe, ist mein Zeigefinger an den Line Guide angegangen.
Die Magnesium Rahmen von der Ltx und Mgx finde ich einfach nicht so wertig, fast schon bisschen klapprig.
Da fühlt sich im gegensatz die Alc und Alx richtig gut an.
War vom Magtrax Bremssystem anfangs richtig begeistert, hab mich auch viel damit beschäftigt und auch stärkere und schwächere Magnete getestet.
Die Alc Bf7 mit Zpi Lagern ging schon richtig gut ab, hab sie von 4- 14g verwendet.
Dann kam die Wende, aus Zufall bin ich zu einer Daiwa Alphas 103 AI ito gekommen. Eigentlich eine recht alte Rolle. SV Spule und Zpi Lager rein, und ich war einfach begeistert. Der Alphas Frame passen super in meine Hand. Das SV Bremssystem ist einfach zu bedienen und passt einfach perfekt zu meinem Wurfstiel. Man hat nicht so das Gefühl das das SV einen so ausbremst wie das Ivcb4 von abu.
War so von der Alphas Line angetan das noch eine SV 105 und ne lauda 72 zu mir fand.
mit verschiedenen Spulen. Damit kann ich mein komplettes Barsch Zeugs abdecken.
Nicht falsch verstehen, ist nur meine Persönliche Meinung.
Aber wie gesagt die Alc Bf7 geht mir schon ein bisschen ab. Super Wurfleistung, wertiges Gefühl. Und beim Pitchen sind super genaue flache Würfe möglich.
Und zu dem Thema Support/Ersatzteile vorallem bei dem Japan Modellen. Ist Plat Japan genau die richtige Adresse.