Wer hätte das mal gedacht das Abu auf ganzer Linie scheitert
Das hab ich mir bei der Topwater-Reihe von Berkley auch gedacht. Die sind nach meinem Empfinden für Barsch zu groß und für Hecht zu klein ..Das Lineup hat sich leider immer sehr stark am US-Markt orientiert - und das obwohl die JDM-Modelle für unsere (bzw zumindest meine) Anforderungen deutlich interessanter wären.
@Mr_CG
die Ersatzteile sind von ABU schon länger sehr teuer, habe für die Toro Beast für das große Getriebezahnrad und Piniongear knapp 100€ bezahlt.
Abu Garcia Deutschland bzw Europe ist spätestens seit 2014 für mich völlig uninteressant geworden und abgesehen von der Revo Beast habe ich das letzte Modell 2013 in Deutschland gekauft.
Das Lineup hat sich leider immer sehr stark am US-Markt orientiert - und das obwohl die JDM-Modelle für unsere (bzw zumindest meine) Anforderungen deutlich interessanter wären.
Gerade die leichten Sachen sind bei den Japanern so heisser Scheiss, dass Abu Daiwa und Shimano hier einfach so das Feld überlässt kapier ich einfach nicht.
Wie bitte? - Für das erheblich aufwendiger gemachte Pinion Gear samt Getriebe der 15 Calcutta Conquest 301/401 zahle ich bei PLAT je nach aktuellem Euro-Kurs mit allem Drum und Dran zwischen 50 und 60 Euro.
Wie bitte? - Für das erheblich aufwendiger gemachte Pinion Gear samt Getriebe der 15 Calcutta Conquest 301/401 zahle ich bei PLAT je nach aktuellem Euro-Kurs mit allem Drum und Dran zwischen 50 und 60 Euro.
Vor einigen Jahren, zu Zeiten des Abu Reel Service, habe ich, wenn ich was brauchte, zum Telefonhörer gegriffen und eine gewisse Frau B. angerufen. Dann wurden die entsprechenden Teilenummern durchgegeben und binnen Tagen lagen die Ersatzteile im gepolsterten Briefumschlag im Briefkasten. Das war ein hervorragender Service! Seinerzeit habe ich nur Abu Garcia gekauft, wenn es um BC ging. Mittlerweile gar nicht mehr.
Und die oben genannten Teile hätten seinerzeit 15€ + 1,45€ Versand gekostet - wenn überhaupt...