Ja, unter anderem. Manche, so auch ich, kaufen sich auch einfach ein in weniger stark oder gar nicht befischte Gewässer oder haben, so auch ich, ein Topgewässer in noch einigermaßen gut erreichbarer Nähe, das nicht so schnell ruiniert werden kann, etwa aufgrund seiner Größe und/oder aufgrund bestimmter Einschränkungen.
Wenn nix anderes geschieht, wird das die "Lösung" für Einige sein, die das zahlen können; der große Rest darf sich dann halt schöne bunte Bilderchen angucken oder kann sich mit solch interessanten Dingen wie etwa "Schnurgeräuschen" beschäftigen. So geht es natürlich auch. Und wie die Dinge liegen, hat das wohl Zukunft, wie auch die Jungen und Mädel von der Angelindustrie längst messerscharf erkannt haben. Also, so läuft das dann, Billy-Boy - es wäre denn, es geschieht noch ein mittleres Wunder, aber daran glaubt heute eh kaum einer mehr, ich auch nicht.
Trotzdem komme ich ab und an nicht umhin, den einen oder anderen Hinweis darauf zu geben, was des Pudels ziemlich offensichtlicher Kern von solchen "Phänomenen" wie etwa Schnurgeräuschen ist. Das hat schon eine gewisse Komik bisweilen, doch wenn man näher hinguckt, ist es eigentlich gar nicht so furchtbar witzig.