Ich fische so gut wie gar nicht in der Stadt, sondern hauptsächlich an den Seen im Umland, am Haussee meistens vom Ruderboot und wenns sonst irgendwie geht, auch am liebsten vom Boot.
An der Rute habe ich bisher hauptsächlich Softbaits (Shads, Pintails, Creatures) an klassischen Jigs und Offset-Jigs gefischt. Hin und wieder kommt da auch mal ein Chubby oder ein kleiner Minnow (6-7 cm, max. 8 cm) dran. Blech fische ich mit ihr gar nicht. Meine verwendeten Softbaits und Jigs liegen da so in dem von dir genannten Bereichen, über 7g Jigs gehe ich nie, dafür hängen aber auch mal 1,5g Jigs dran. In dieser Range lässt sich die Rute hervorragend werfen und es ist immer ein solider Köderkontakt vorhanden. Als Rolle hängt ne 1000er Biomaster dran und ich fasse Foregrip bzw. Rolle zwischen Ring- und kleinem Finger. Schnur ist ne 8lb Sunline 8 braid.
Prinzipiell empfinde ich die Rute als eher straff. Das wollte ich aber auch genauso haben. Um ein wenig zu puffern habe ich immer 2,5 m 6lb FC als Leader davor. Ich hatte in der Vergangenheit eher weiche Rute (< 50 €), mit denen ich deutlich schlechter zurechtgekommen bin (auch mit den Hardbaits). Mit der Crazee Bass bin ich jetzt wirklich happy.
Will diese Saison mal probieren, ob die Hardbaits ein bisschen weniger "in der Hand vibrieren", wenn ich mit ner Mono fische. Hab dazu mal ne 2500er Exage mit ner relativ weichen FC bespult. Könnte mir vorstellen, dass das dann noch ein bisschen angenehmer ist, wenn man wirklich den ganzen Tag die Chubbys und Co durchs Wasser zieht.
Also um deine Frage nach der Allroundigkeit zu beantworten. Ich nutze sie in diesem WG Bereich allround, mag aber straffere Ruten auch lieber als weichere. Die Rute ist spitzenbetont, aber nicht mega sensibel in der Spitze. In diesem Punkt gehen mir zero5ives Ausführungen ein bisschen zu weit, aber das ist auch immer ne individuelle Sache und eine Frage der Vorerfahrung mit anderen Ruten (die bei mir zugegebenermaßen nicht sehr breit und auch nicht sehr teuer ist ;-)).
Noch ein Wort zur Verarbeitung: Gibts für mich keinen Grund zu klagen. Ringe alle in der Flucht, kratzfest ist sie auch. Meine Ruten landen manchmal auch etwas unsanft im Boot (unbeabsichtigt). Im Vergleich hat eine andere Rute (im gleichen Preissegment, etwas später angeschafft) bereits Kratzer im Lack.