Hallo an alle Crazee Bass 662ML "User"
nachdem ich jetzt echt viele Reviews der Crazee Bass Ruten, Forumsbeiträge usw. gelesen habe, werd ich trotzdem noch nicht so recht schlau.
Das untere Spektrum passt bei der ML soweit.
Die meiste Zeit solllen damit 3" Shads oder schlanke 4" Worms an 5-7Gr gefischt werden. (Stillwasser / nur leichte Strömung)
Ich bin gern mit nur einer Rute unterwegs, daher sollten auch mal 10gr + 4" EasyShiner, oder nen 10gr RubberJig mit 3-4"Craw / 3-4"SwingImpact noch drin sein.
Jetzt kommt der Punkt wo ich unsicher werd.
Wenn ich nach dem Bericht von Tackle-Tester gehe, sollte das problemslos drin sein. (4" EasyShiner = 5gr)
https://www.tackle-tester.de/602-2a-tec-crazee-bass-s662ml-spinnrute-im-hands-on/
Bin kein Experte, aber fische die Rute seit ca. 3 Monaten die S632ML. 10g Jig + 3 Inch Easy Shiner ist mir persönlich deutlich zu viel für die Rute. Kann mir kaum vorstellen, dass es mit der S662ML anders wäre. Nominal ist außerdem bei 11g WG Schluss.
Für Minnows bis 8cm oder Jigs bis 5g nutze ich sie gern.
...hier gibts jetzt aber das empfinden das 10gr + 3" Easy Shiner für die ML schon too much ist.
Jeder hat natürlich klar seine eigene Empfindung und Wohlfühlbereich.
Ich kann die Rute leider nicht persönlich testen, daher die Frage an die Leute die ne ML fischen.
Sind die 10gr + 4"EasyShiner gejigged und/oder 10gr RubberJig mit 3-4"Craw / 3-4"SwingImpact gezuppelt schon mal machbar wenn die Barsche nix anderes wollen?