• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39.539
Slidy proudly presents:
Den DROPSHOT WINDER V5 ;)
Die Neuerung besteht darin, dass das Blei jetzt über Kopf einsteckt und zuverlässig über die aufgewickelte Schnur im Fach gehalten wird. Auch Tropfenbleie können jetzt genutzt werden.
Ich verwende grundsätzlich vorgefertigte Rigs mit Endschlaufe und bereits montierten Ködern.
Da wird der Drucker demnächst wieder glühen.
IMG_5348.jpeg
IMG_5349.jpeg
Nachtrag:
Für den besseren Halt von Tropfenblei habe ich soeben noch einen kleinen Trichter zugefügt.
Bis zum WE habe ich dann einen Prototyp zum Testen. IMG_5357.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.185
Sieht klasse aus. Hast du die Datein irgendwie veröffentlicht? Oder kann man die bekommen?

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39.539
Das Blei hatte ich bisher mit der Öse nach oben eingesteckt und die Schnur dann nach unten geführt und gewickelt. Das funktioniert natürlich auch, ist aber nicht für Tropfenblei geeignet. Und der Wunsch danach wurde schon mehrfach geäußert. Das Schlaufenende kann dann unabhängig von der Länge in einer der Klemmschlitze fixiert werden.

Oben