• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
920
Danke gut zu wissen, bei dem preis bin ich halt über jede 50€ froh die ich mir spare, also werds wahrscheinlich trotz bei digitaka bestellen, mir is eh noch nie eine rolle kaputt gegangen
-47.000 Yen = 299€ laut Website
(gehen wir mal von ein paar Euro mehr aus da bei Paypal zb Erheblich schlechterer Wechselkurs. Das können auch mal schnell 5% mehr sein sein)

-Versandkosten

-19% Einfuhrumsatzsteuer (diese wird auf Artikelpreis UND Versand gerechnet)

-3,7% Zoll

-Auslagenpauschale des Versanddienstleisters 10-35€

Sofern keine Steuern beim Import hinterzogen werden, was denkst du sparst du dir real? Genau, quasi nichts. Verzichtest lediglich auf die Garantie.

Macht nach meiner Rechnung bei gratis Versand 366€ zzgl Auslagenpauschale. Im besten Fall sparst du dir ~25€, im schlechtesten Fall 0€.

Professor

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
1
-47.000 Yen = 299€ laut Website
(gehen wir mal von ein paar Euro mehr aus da bei Paypal zb Erheblich schlechterer Wechselkurs. Das können auch mal schnell 5% mehr sein sein)

-Versandkosten

-19% Einfuhrumsatzsteuer (diese wird auf Artikelpreis UND Versand gerechnet)

-3,7% Zoll

-Auslagenpauschale des Versanddienstleisters 10-35€

Sofern keine Steuern beim Import hinterzogen werden, was denkst du sparst du dir real? Genau, quasi nichts. Verzichtest lediglich auf die Garantie.

Macht nach meiner Rechnung bei gratis Versand 366€ zzgl Auslagenpauschale. Im besten Fall sparst du dir ~25€, im schlechtesten Fall 0€.
Würde nicht mit paypal bezahlen da ist der wechselkurs schon etwas schlechter als mit Kreditkarte, laut meiner bank sinds knapp 290, versand is gratis, Einfuhrumsatzsteuer in Österreich 20% zoll ~10€ und dhl gebühren ~6€
Aber stimmt das sind tatsächlich dann wirklich nur 30€ im besten fall

Oben