chriz
Master-Caster
Hallo, bin neu hier im Forum und wollte gerne mit ultralight angeln anfangen.✌
Leider habe ich nichts gefunden wo ich meine Fragen reinschreiben kann
Ich habe bis jetzt noch nie mit einer baitcaster geangelt,
Würde aber gerne damit mal anfangen, habe mir dafür auch schon die shimano calcutta conquest bfs ausgesucht, nur leider weiss ich nicht welche Variante besser für einen Anfänger geeignet ist.
1: Die HG oder die XG Variante?
2:Wenn man die in Deutschland kauf zB bei "fish candy" ist die auch made in Japan oder soll man direkt aus Japan eine kaufen?
3: Wie viel zollgebühren kommt so ca auf die Rolle drauf wenn man die aus Japan bestellt?
4: Welche Läden sind die zuverlässigsten dafür in Japan?
Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße
- kauf sie dir ruhig bei fish-candy, die is trotzdem made in japan.
- ob XG oder HG kommt auf den zielfisch und das gewässer an. ich nehme lieber xg weil ich am bach angel und kleine köder werfe die flink im wasser präsentiert werden müssen, und mit der strömung schwimmen müssen. da würde ich mir mit hg einen abkurbeln
- wenn du aus japan bestellt, kannst du bei der rolle mit 80-100€ zoll rechnen, je nachdem. gute shops in japan sind amazon.jp, digitaka, jdmtackleheaven, plat. achte auf den zoll, wahrscheinlich bist du bei fish-candy günstiger unterwegs.
und lass dir nicht einreden das es nix für einen anfänger ist! - wo ein wille ist, da ist auch ein weg.
natürlich wirst du gefrustet sein, wenn du ne perrücke wirfst, aber das is schnell vorbei, wenn du dich nicht absolut dämlich anstellst!
ich hatte mit ner hecht-BC angefangen, sogar mit ner DC Rolle, hab sie nach 2x fischen wieder verkauft und mir die CC BFS gekauft.
Hätte mir das Geld sparen können, aber ich hatte damals auch auf fremde meinungen gehört.
go for it