Ich hab' vor ein paar Tagen eine Lieferung vom netten
@julian9988 erhalten. Im Paket enthalten war ein WDT-Tool, aber kein normales, nein nein

sondern so ein hippes Ding, mit Planetengetriebe. Meine Mühle mahlt auf einem extrem hohem Niveau. Das Mahlgut ist extrem homogen, quasi keine Klumpen etc. Ich hatte bisher ein normales WDT-Tool zum "Selber rühren" genutzt. Als ich das erste Mal das Tool von Julian ausprobiert hab', war ich ziemlich geschockt. Ich hab' kein "Vorher"-Bild, aber das Mahlgut nach dem "WDT'n" mit Julians Tool ist sehr viel fluffiger, als es vorher war. Und es war vorher, zumindest für's Auge, schon ziemlich nah an der Perfektion.
Das Ganze hat dafür gesorgt, dass ich den Mahlgrad viel feiner stellen musste... vorher auf 0,4 und nun auf 0,1... ist ein feinerer Mahlgrad "besser"? Ja, kann man so sagen. Er sorgt nämlich dafür, dass der Puck wesentlich gleichmäßiger und somit konsistenter extrahiert wird, was für ein besseres Tassenprofil sorgt - kein "bitter und süß" gleichzeitig mehr.
Long story short: ich liebe die Zubereitung von Espresso, mit all seinen arten- und varianten-reichen Facetten, genau so, wie ich das Tackle/Angeln liebe. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken.
An dieser Stelle nochmals ein riesen Dank an
@julian9988
