OK,dann bräuchtest du kein Boot mehr. Und bei Parkplätzen hättest du mehr Auswahl.wär nicht nen amphibienfahrzeug ne gute sache?
OK,dann bräuchtest du kein Boot mehr. Und bei Parkplätzen hättest du mehr Auswahl.wär nicht nen amphibienfahrzeug ne gute sache?
Das beschreibt SiWa über dir etwas anderes. Natürlich gebe ich dir voll und ganz recht das Allrad immer die beste Lösung ist,aber mitunter die teuerste. Wenn ich im Winter zurück zur Slippe kam und es hatte geschneit war ich besonders froh Allrad zu haben.Allrad kann extrem hilfreich sein und will ich nicht mehr missen. Alles andere ist dann eher Geschmackssache bzw. spielt zum Trailern meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle...
Da muss ich ein bisschen an das Jägerauto eines Bekannten denken, der hat nen alten Wolf (G-Klasse) gekauft.Seit knapp 17 Jahren mein Alltagsauto, kann man auch etwas größere Boote mit slippen. Einzig etwas undicht ist er, aber wenn das Wasser rein läuft, muss man, wenn man wieder aus dem Wasser raus ist, alle Türen auf machen, dann läuft das Wasser wieder raus…
Das BMW Probleme mit dem VTG hat war mir gar nicht bekannt! Schade, da ich genau mit dem Antrieb im X3 geliebäugelt habe. Werde mich mal schlau machen.Anbei unser altes Gespann mit einem BMW e91 320d mit Wandler-Automatik und xDrive. Hat sich super gefahren (etwas mehr Leistung hätte nicht geschadet) und er hat das Boot an jeder Slippe ohne Probleme bei allen Gegebenheiten rausbekommen. Leider haben sich die bekannten Probleme beim xDrive bestätigt und das vordere VTG war bei 120tkm hinüber so dass ich das Fahrzeug abgegeben habe.
Im allgemeinen hat BMW keine großen Probleme mit dem VTG, in der E90 Baureihe kam der erste XDrive zum Einsatz, da war das VTG tatsächlich anfälliger.Das BMW Probleme mit dem VTG hat war mir gar nicht bekannt! Schade, da ich genau mit dem Antrieb im X3 geliebäugelt habe. Werde mich mal schlau machen.
Im allgemeinen hat BMW keine großen Probleme mit dem VTG, in der E90 Baureihe kam der erste XDrive zum Einsatz, da war das VTG tatsächlich anfälliger.
Meistens lag es aber an ganz banalen Dingen wie Umgang (starkes Beschleunigen etc), Mischbereifung bzw allgemein falsche Reifendimension ( Änderung vom Abrollumfang war wirklich ein Problem) oder ne Tieferlegung.
Ich würde mir bei allen Xdrive Modellen ab BJ 2012 keine Sorge mehr machen, mit Beginn der F-Modelle war das ganze sowieso ne absolut stabile und haltbare Angelegenheit.
Lustigerweise hat das VTG in den E90/E60 Modellen mehr Probleme gemacht als in den X Modellen, da war das VTG groß genug dimensioniert.
Ich plane mir als nächstes nen F25 X3 anzuschaffen, 3 Liter Diesel und aus den letzten beiden Baujahren.
Ursprünglich war mal gedacht u.a. Pferdeanhänger damit zu ziehen, ich denke aber es wird eher auf ein Boot hinauslaufen
Natürlich kommen da noch mehr Faktoren zusammen. Aber es geht eigentlich nur um Vor und Nachteile der Zugmaschine. Und das wird hier ja schon super umgesetzt.Nicht unwichtig bei diesem Thread finde ich allerdings, um welche Boote/Gewichte es geht.
Ich habe das Gewicht noch ergänzt, ist ja kein Geheimnis! Wir haben zusätzlich die Erfahrung gemacht dass gute Reifen auch nicht zu vernachlässigen sind trotz Allrad.Natürlich kommen da noch mehr Faktoren zusammen. Aber es geht eigentlich nur um Vor und Nachteile der Zugmaschine. Und das wird hier ja schon super umgesetzt.