Ne, nur "best way" ausgewählt. Den Rest hat JLS gemacht.@Elfredo82 @Markus76
Habt ihr beim Versand extra UPS ausgesucht oder warum nicht mit FedEx? FedEx ist doch unkompliziert und sehr zuverlässig.
Ne, nur "best way" ausgewählt. Den Rest hat JLS gemacht.@Elfredo82 @Markus76
Habt ihr beim Versand extra UPS ausgesucht oder warum nicht mit FedEx? FedEx ist doch unkompliziert und sehr zuverlässig.
Und wenn du generell einfach gar nichts sagst geht es meistens am schnellsten.Du musst die ersten Fragen der "Maschine" alle mit Nein beantworten...dann kriegst Du irgendwann einen Mitarbeiter, der Dich mit seinem verkrüppeltem Deutsch beglückt.
Hab die letzten 4 Wochen bestimmt 10x mit der Bumsbude telefoniert.
Bei mir das selbe Spiel. Über den Anruf beim Zoll habe ich bisher nur nachgedacht, aber das hast du ja jetzt schon erledigt @Elfredo82Vor lauter Verzweiflung gestern den Zoll am Köln Bonner Flughafen via Email angeschrieben. Die konnten mit der UPS Tracking-ID nichts anfangen und brauchten eine AWB (Luftfrachtbrief) Nummer. Die habe ich dann recht hartnäckig bei UPS an der Hotline erfragt und dann noch mal dem Zoll geschickt. Daraufhin hat mir ein sehr hilfsbereiter "Abfertigungsbeamter" des Zolls geschrieben, dass der Zoll bereits am Tag der Ankunft der Sendung in Köln (17.06.), bei UPS Nachweise angefordert hat. Diese habe ich seit dem mindestens schon viermal über die dafür vorgesehenen Kanäle geschickt und UPS behauptet nach wie vor, dass ihnen die Unterlagen nicht vorliegen würden. Alter.... Junge... unglaublich einfach.
Bei mir bisher noch nie. Entweder vorab bezahlen müssen oder es kam nichts mehr.Hat jemand Erfahrung damit wenn DHL Express ausliefert ohne irgendwas an der Tür zu kassieren oder per E-Mail bisher einfordert?
Custom clearance war abgeschlossen.
Sind da noch nachträglich irgendwelche Forderungen vom Zoll/DHL zu erwarten?