Zoll, Import & Gerüchte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.855
Du musst die ersten Fragen der "Maschine" alle mit Nein beantworten...dann kriegst Du irgendwann einen Mitarbeiter, der Dich mit seinem verkrüppeltem Deutsch beglückt.
Hab die letzten 4 Wochen bestimmt 10x mit der Bumsbude telefoniert.
Und wenn du generell einfach gar nichts sagst geht es meistens am schnellsten.

Elfredo82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.432
Vor lauter Verzweiflung gestern den Zoll am Köln Bonner Flughafen via Email angeschrieben. Die konnten mit der UPS Tracking-ID nichts anfangen und brauchten eine AWB (Luftfrachtbrief) Nummer. Die habe ich dann recht hartnäckig bei UPS an der Hotline erfragt und dann noch mal dem Zoll geschickt. Daraufhin hat mir ein sehr hilfsbereiter "Abfertigungsbeamter" des Zolls geschrieben, dass der Zoll bereits am Tag der Ankunft der Sendung in Köln (17.06.), bei UPS Nachweise angefordert hat. Diese habe ich seit dem mindestens schon viermal über die dafür vorgesehenen Kanäle geschickt und UPS behauptet nach wie vor, dass ihnen die Unterlagen nicht vorliegen würden. Alter.... Junge... unglaublich einfach.

Zuletzt bearbeitet:

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
970
Vor lauter Verzweiflung gestern den Zoll am Köln Bonner Flughafen via Email angeschrieben. Die konnten mit der UPS Tracking-ID nichts anfangen und brauchten eine AWB (Luftfrachtbrief) Nummer. Die habe ich dann recht hartnäckig bei UPS an der Hotline erfragt und dann noch mal dem Zoll geschickt. Daraufhin hat mir ein sehr hilfsbereiter "Abfertigungsbeamter" des Zolls geschrieben, dass der Zoll bereits am Tag der Ankunft der Sendung in Köln (17.06.), bei UPS Nachweise angefordert hat. Diese habe ich seit dem mindestens schon viermal über die dafür vorgesehenen Kanäle geschickt und UPS behauptet nach wie vor, dass ihnen die Unterlagen nicht vorliegen würden. Alter.... Junge... unglaublich einfach.
Bei mir das selbe Spiel. Über den Anruf beim Zoll habe ich bisher nur nachgedacht, aber das hast du ja jetzt schon erledigt @Elfredo82

Ansonsten habe ich jetzt 2 mal durch die Computerstimme gemogelt ( 3 maliges räuspern führt zum durchstellen). Gestern wurde ein Fall eröffnet und ich sollte innerhalb einer Stunde zurückgerufen werden -> Fehlanzeige. Der 2. Anruf am heutigen Tage ist mittlerweile auch 3 Stunden her, kein Rückruf bisher. Bei beiden Anrufen war eine Verständigung mit dem Gegenüber leider nur schwer möglich. Ich warte jetzt noch ne Stunde und dann rufe ich noch mal an und garantiere für nichts mehr....... Alter Schwede bin ich sauer!

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.624
Ich als Kunde würde bei meinem Vertragspartner Druck machen.... alles andere kostet die Beteiligten nur ein müdes Lächeln. :rolleyes:

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
828
Mich hat es dieses Mal mit der JLS-Bestellung auch 'erwischt.' Schon nervig, wenn da ein Anruf mit Mailbox-Nachricht von FedEx kommt. Musste Bestellübersicht und Zahlungsbeleg nachreichen, zwingend im PDF-Format, wird wohl dieses Mal ein teurer Spaß werden. Die Chancen stehen also gut, dass das nächste Mal FC oder raubfisch24 den Zuschlag bekommen. Den Stress und Brainfuck muss man sich nicht antun. Denke nicht, dass die Ware bis zum WE da ist - sollte alles gut gehen, wird die Liederdauer ca. 2,5-3 Wochen betragen...

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.902
Es wird jedes Paket von jls rausgeholt, ist kein Zufall und kein kann ja mal passieren, liegt einfach daran, das manche Menschen so Sachen wie ×fakerechnungen× usw einfach im Internet wahllos verbreiten

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.855
Bin gespannt ob die Sachen von JLS zollmäßig dann irgendwann mal anders deklariert werden

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.855
Ach ja. JLS ist das codewort für japanlureshop. Will hier nämlich nichts öffentlich breittreten

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
855
Hi,
ich stöbere gerade bei JDM Tackle Heaven. Dort gibt es eine neue (günstige) Versandmethode, die "Registered Small Packet by Airmail 3rd Zone" heißt. Weiß jemand, über welchen Versender das dann läuft? Ich vermute stark, dass es über EMS/DHL läuft. VG

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
865
Hat jemand Erfahrung damit wenn DHL Express ausliefert ohne irgendwas an der Tür zu kassieren oder per E-Mail bisher einfordert?
Custom clearance war abgeschlossen.
Sind da noch nachträglich irgendwelche Forderungen vom Zoll/DHL zu erwarten?

Fynn_sh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
485
Hat jemand Erfahrung damit wenn DHL Express ausliefert ohne irgendwas an der Tür zu kassieren oder per E-Mail bisher einfordert?
Custom clearance war abgeschlossen.
Sind da noch nachträglich irgendwelche Forderungen vom Zoll/DHL zu erwarten?
Bei mir bisher noch nie. Entweder vorab bezahlen müssen oder es kam nichts mehr.

Oben