Nein. Weder noch. Aber auf gute Abdeckung durch Tierhalterhaftpflicht geachtet.Mal ne blöde Frage...habt ihr für eure Hunde eine Krankenversicherung oder auch OP Versicherung abgeschlossen?
Bin da noch so am hadern, da die teilweise schon viel kostet....aber selber hat man ja auch sowas.
Nein, wir zahlen beim TA einfach. Ich bin aber auch kein Freund von Fixkosten.Mal ne blöde Frage...habt ihr für eure Hunde eine Krankenversicherung oder auch OP Versicherung abgeschlossen?
Bin da noch so am hadern, da die teilweise schon viel kostet....aber selber hat man ja auch sowas.
Ja, mittlerweile für alle drei Aussies eine OP-Versicherung. Ein Argument war das unserer Einschätzung nach erhöhte Verletzungsrisiko bei den Arbeitshunden.Mal ne blöde Frage...habt ihr für eure Hunde eine Krankenversicherung oder auch OP Versicherung abgeschlossen?
Wir haben zum Glück eine abgeschlossen, die uns bisher rund 5000 Euro für eine OP erspart hat. Das sind Beiträge von ca 8 Jahren. Unsere übernimmt auch Impfung, Zeckenschutz usw. Daher würde ich jeder Zeit wieder eine machen.Mal ne blöde Frage...habt ihr für eure Hunde eine Krankenversicherung oder auch OP Versicherung abgeschlossen?
Das wäre dann bei 50,- pro Monat zurückgelegt (natürlich ohne Impfungen) fast ein Nullsummenspiel gewesen. Aber in der Konstellation natürlich alles richtig gemacht!Wir haben zum Glück eine abgeschlossen, die uns bisher rund 5000 Euro für eine OP erspart hat. Das sind Beiträge von ca 8 Jahren. Unsere übernimmt auch Impfung, Zeckenschutz usw. Daher würde ich jeder Zeit wieder eine machen.
Darf ich fragen wo du versichert bist und ob du die weiterempfehlen kannst?Wir haben zum Glück eine abgeschlossen, die uns bisher rund 5000 Euro für eine OP erspart hat. Das sind Beiträge von ca 8 Jahren. Unsere übernimmt auch Impfung, Zeckenschutz usw. Daher würde ich jeder Zeit wieder eine machen.
Wir sind bei der Hanse-Merkur. Sind da eigentlich sehr zufrieden. Kostenerstattung geht auch immer zügig. Wie @Cybister schon sagte kommt man in den meisten Fällen mit minus raus, aber die monatliche Zahlung haut nicht so sehr rein wie hohe vierstellige Op-Kosten. Im Zweifel reicht auch eine Op-Versicherung aber die deckt meist nur ab wenn auch etwas aufgeschnitten wird.Darf ich fragen wo du versichert bist und ob du die weiterempfehlen kannst?
Er hat uns beim Hausputz zugeschaut … sehr motivierend.