hallo zusammen,
ich bin auch vor 3 Wochen unter die Bootsbesitzer gegangen
nachdem ich ein knappes Jahr mit Recherche etc verbracht habe (fettes Danke an mathias160888) hatte ich mich eigentlich für ein neues Starcraft 16SC mit 60 PS Yamaha und einer recht guten Elektronik Ausstattung entschieden, doch dann kam 2 Wochen nach dem ich die Bestellung unterschrieben hatte dieser Traum von Boot auf den Markt, da musste ich nicht lange überlegen. Meine Frau war ebenfalls deutlich begeisterter als von dem Starcraft, und auch der Händler hatte Verständnis, zumal er das Boot selber vor 3 Jahren verkauft hatte, und so konnte ich von der Bestellung zurücktreten.
Es war ein absoluter Glücksgriff, ich hätte mir nie träumen lassen mal ein Vision zu besitzen, schon gar nicht als WT (ich finde Boote mit WT Scheibe einfach unschlagbar gut) und dann kam dieses Traumpackage auf den Markt:
2017 Crestliner Vision
Suzuki DF50
Pega V-Liner 1350
Es war so ziemlich alles dabei, was man braucht um loszulegen:
Persenning
Bow Cusions (wichtig für die Frau
)
42l Tank
Stühle mit Airride, Lift & Slide
Bugmotor, Echos, Rutenhalter, Luretables, Lureholder, Fender,
ich habe das Boot seit drei Wochen zu Hause, die Formalitäten sind nun endlich geklärt, Sonntag gehts aufs Wasser
die Zwischenzeit habe ich genutzt um das Boot einmal gründlich zu reinigen, vor allem das Unterwasserschiff hatte es nötig, da es ein Wasserlieger war. Dem Bugmotor und der dazugehörigen Batterie habe ich ein Upgrade verpasst, und Jumpseats wurden nachgerüstet
Ich freue mich sehr auf die vor uns liegende Zeit
die Bilder stammen teils noch vom Vorbesitzer...
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder hier zu Wort melden
Seit September ist ist auch bei mir so einiges passiert...
In erster Linie wurde das Boot natürlich benutzt, aber auch an der Technik wurde weiter gearbeitet, teils gewollt, teils unfreiwillig...
Das Boot war ja in der Console mit einem Lowrance HDS 9 Live ausgestattet, Am Bug war ein kleines Garmin Striker 5 montiert, welches am Geber des 55lbs Terrova hing...
den 55er Terrova habe ich als erstes vom Boot geworfen und gegen ein 80lbs Modell getauscht. 55lbs waren definitv zu wenig Leistung für dieses Boot. Ich konnte einen generalberholten Terrova sehr günstig von einem Freund erwerben, musste dabei aber auf den Geber verzichten - somit war das Garmin vorne außer Funktion.
Da ich beim Angeln immer vorne bin, egal ob geworfen oder verticalt wir, war das natürlich suboptimal, da ich keinen Blick auf das Lowrance hatte
also musste ein neues, zweites Echo her. Die Lowrance Geräte sind mega, aber leider auch Mega teurer...
Also entschied ich mich, das Lowrance abzustoßen und auf Garmin zu wechseln. Durch Verkauf des Lowrance und einen guten Einkaufspreis der Garmin Geräte (wir haben für 3 Boote zusammen bestellt) hat mich der Wechsel von 1x 9" Lowrance auf 2x 9" Garmin im Netzwerk deutlich weniger als die Hälfte dessen gekostet, was ich für ein 2tes Lowrance plus Netzwerk bezahlt hätte.
@mathias160888 und ich haben unsere Echos dann auch gleich zusammen verbauen können
damit war die Reise aber noch nicht zu Ende, zeitgleich zum Kauf der Echos machte der eigentlich komplett erneuerte Terrova wieder Mucken - mein Freund schickte ihn zum 3. oder 4. Mal in die Werkstatt und ich entschied, dass der Motor gar nicht mehr auf mein Boot zurück kommt, da ich nicht daran glaubte, dass das Teil jemals wieder 100% i.O. kommt. ich bekam mein Geld zurück und musste mich nach einem neuen Motor umsehen. Da ich den Terrova wirklich günstig bekommen hatte, reichte das Geld natürlich nicht annähernd für einen komplett neuen, ich musste eh wieder ins Portmonaie langen...
und da ich nicht gerne etliche hundert Euro mehr ausgebe, nur um das zu bekommen, was ich vorher eh schon hatte, habe ich lieber noch tiefer in die Geldbörse gegriffen und mich für einen Garmin Force 57" entschieden. Die Entscheidung hat tatsächlich mehrere Tage gedauert und tat auch weh, aber als ich die Bestellung bei meinem Händler aufgegeben habe, war ich dann doch richtig froh
leider hat Corona der ganzen Sache temporär einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich hatte den Motor im November bestellt, Anfang Dezember hätte ich ihn abholen können sollen, leider wurde es Mitte Januar...
Aber egal, der gute Einkaufpreis den ich bekommen konnte, hat mich zumindest in Teilen für die Wartezeit entschädigt.
letztes WE konnte ich dann endlich den Force abholen. aktuell liegt alles vorbereitet in der Halle, morgen wird das Teil montiert, ich freue mich wie ein Schnitzel
@mathias160888 wird mir morgen beim Einbau helfen, nicht ganz uneigennützig wie ich meine, denn sein Ulterra ist inzwischen verkauft und sein Force wartet beim Händler auf die Abholung
über die Feiertage habe ich meinem Trailer dann noch ein Laufblech verpasst, ohne war einfach Mist
sobald der Motor final verbaut ist (hier müssen wir wegen der Persenning ein wenig tricksen) werde ich hier ein paar Bilder von der Geschichte zeigen, und auch meine Meinung zum Force kund tun - denn ich habe das Teil tatsächlich gekauft, ohne jemals live einen gesehen geschweige denn mal auf einem Boot getestet zu haben