Hallo Leute
ich habe mir folgendes Boot vor ca 4 Jahren angeschafft, leider viel zu selten in Gebrauch. Nur mal in den Ferien, 1 Woche Angelurlaub mit meinem Kumpel Andy und 3-5x (wenn überhaupt) im Jahr auf der Maas.
- GFK Boot, 4m x 1,5m, polnische Werft
- 9,9 PS Mercury Motor, im Herbst hat der Motor noch einen neuen Propeller bekommen, um mehr Schub zu entwickeln
- mit einem Brenderup Trailer, Lichtleiste wurde vor einiger Zeit ersetzt
Für meine bisherigen Verhältnisse war das Boot sehr gut brauchbar, ich war vor allem überrascht, dass wir zu Zweit sogar 25km bei Vollgas schaffen, wir waren damit sogar auf der Ijssel bei Normalwasser unterwegs und haben so das ein oder andere große Binnenschiff überholt. Bei WS 6 haben wir uns am Bodden in einer Bucht verkrochen und 1m Wellen sicher getrotzt. Wobei man sagen sollte, es ist kein Boot für den offenen Bodden wie den Greifswalder, obwohl es die Kategorie C hat.
Der Lauf des Bootes ist wirklich toll und für die Größe des Bootes mehr als ich erhofft hatte.
Ich habe da aber einen Traum .... noch ist er nicht konkret, aber mein Plan ist es dieses Boot zum Herbst hin zu ersetzen. Genaues Datum ist noch nicht bekannt. Also, was will ich sagen, falls jemand Bock auf dieses Boot mit Motor und Trailer hat, er noch ein wenig sparen will, dann kann er es jetzt einplanen. Näheres gerne unter PN. Wohne im Pott, wäre also auch zu besichtigen. Das Boot steht und stand ausschließlich in einer Lagerhalle.
P.S. Motor wurde regelmässig gewartet, das Boot hat leider einige kleine Lackkratzer ab bekommen, es ist aber einwandfrei iO. Gerne kann sich der jenige, der das Boot haben möchte, es sich neu lackieren oder lackiern lassen, wenn er ganz pinibel ist
. Muss aber nicht. Hinten wurde noch zusätzlich eine klappbare Halterung für einen Elektromotor installiert, den wir für das langsame Trolling/ Vertikalangeln nutzen. Die RAM Halterung für das Echolot kann am Boot bleiben, es ist fest montiert.
LGB