Sixpack77
Barsch Vader
- Punkte Reaktionen
- 644
Geiles Teil Vik!Aus meiner anfänglichen Idee, einen schwimmenden Untersatz zu bauen, welcher etwas mehr als ein Belly und komfortabler als ein Yak und trotzdem sehr viel flexibler als ein Angelkahn sein sollte, wurde nach dem ersten Wurd, ein kleiner Katamaran (demontierbar, passt in den Kofferraum eines mittleren Kombis) mit Propel-Antrieb von Watercraft, etwas weiter gebastelt. Mein Kumpel fand gefallen daran...hey, da pass ich doch auch drauf...na jut, nen Sitz auf die Vorderplatte (was eigentlich als mein elitäres Casting Deck dienen sollte) angebracht.
Dann waren wir der Meinung, dass wir den Terrova zu selten nutzen. Kann man Abhilfe schaffen und eine Zusatzplatte in zwei Minuten ranstecken und den Bugmotor dank der schon vielfach bewährten Montagetechnich ebenso fix fixieren.
Nach einigen Touren verspürten wir etwas mehr Bedarf nach mehr Speed, verfügen wie doch über ein recht großes Gewässersystem (nüscht wir raus nach Wannsee). Da half nur eins, ein Motorspiegel musste kurzerhand ran. Gesagt, getan...jetzt flitzen wir auf zwei Kufen mit dem wohl kleinsten Bassboat der Welt herum. Der Komfort ist unerhört hoch, da nix im Weg steht. Tackle, Kisten samt Helix, Kanister etc. findet alles Platz auf den Schwimmkörpern.
Demnächst werden noch Alubleche anstatt der provisorischen dünnen Holzbretter über den Schwimmkörpern montiert. So kann man dann drauf stehen...und ist insgesamt noch stabiler.
Hier mal ein paar schlecht geschossene Pics:
Anhang anzeigen 147309
Anhang anzeigen 147311
Anhang anzeigen 147313
Was für einen Motor habt ihr da dran und wie schnell rennt der Katamaran?
Gruß,
Markus
Zuletzt bearbeitet: