Mein Boot ist da !
Ende März in Russland bestellt (absolutes Top-Angebot komplett mit Mercury, Teleflex-Lenkung, Lampignons und diversem Schnickschnackschnuck), Alu, und keine 8 Monate später steht es schwupps beim Händler !
Der erste Eindruck hat meine meine Erwartungen nicht enttäuscht :
Schweissnähte teilweise so dick wie mein Daumen. Das Lenkrad sollte sehr chic werden und sieht aus wie aus den 70ern. Die Stühle haben was von nem Melkschemel mit Lehne, tun es aber erstmal. Für den Anfang ist alles dabei, die Fernsehsessel kommen später.
Ausstattung sehr komplett (wirklich) und durchdacht, alles dabei was man braucht und wie versprochen (incl. Handschuhfach, wie mehrfach betont wurde).
Außen steht groß "Volzhanka" drauf, wie mein russischer Lieblingskollege mir steckte, wurde es wohl an der Wolga gebaut - passt...
Wenn man will kann man aber auch einen Raubfisch drüberkleben. Mal schauen.
Das Teil wirkt unzerstörbar, ist familientauglich (Sitzbank hinten, zur Wurfplattform umlegbar) aber auch extrem angeltauglich für 2-3 Personen.
In den nächsten Tagen geht es an den Kanal - für mindestens 10 Stunden "den Motor einfahren". Kanalfahren kann so schön sein...
Wenn die Temperaturen wieder steigen oder wir geimpft sind und Corinna in den Arsch treten können gehts ab in die NL.
Bilder und kleiner Bericht folgen irgendwann - im Netz gibt es NIX über den Kahn, vielleicht bin ich der erste in Mitteleuropa, der den fährt
.
Gruß
BM