Zeigt eure Wobbler Schöpfungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
916
Heute war mal mit dem einen neuen auch unterwegs, eigentlich wollte eher Barsch fangen, aber der Beifang hat mich auch gefreut. :) Der Köder ist aonst ein schwimmender Balsa Twitchbait mit einer Länge von 70 mm.
IMG_1041.jpeg
IMG_1044.jpeg

Anhänge

IMG_1041.jpeg

MaxH

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
168
Heute war mal mit dem einen neuen auch unterwegs, eigentlich wollte eher Barsch fangen, aber der Beifang hat mich auch gefreut. :) Der Köder ist aonst ein schwimmender Balsa Twitchbait mit einer Länge von 70 mm.
Anhang anzeigen 305295
Anhang anzeigen 305294
Der Wobbler sieht echt gut aus!
Und fängt noch dazu!

Ich liefere hier auch nochmal welche nach:
Der untere weiß-rosa Wobbler hat auch heute nochmal einen Fisch gebracht..
Obwohl ich die Satzforellen angeworfen hab, hat der eigentliche Zielfisch den getwitchten Köder geschnappt.
Der obere blieb ohne Fisch, läuft aber auch super!

Dazu noch 2 zu Halloween passende Crankbaits in gruseligem Design…

LG Max

Anhänge

3D5810C5-0C32-4754-BAAC-BF545AFB7517.jpeg 6BD978A3-4F79-44EE-92B9-5992DBBBAE31.jpeg 45CCE6B1-5BC3-43F5-B75A-2A0CCB1A8A64.jpeg 26CB65AD-2D37-4E40-8875-12E86F7552EA.jpeg E8E535CA-7137-4AA3-A34A-5510FE78441C.jpeg 649F0B8E-9424-42CC-AA5C-4A16D0F53948.jpeg

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
916
Der ist der neuste jetzt, 120 mm, 28 g, schwimmend. Als Twitchbait kann man den auch schön führen, so habe einen einen einzigen Nachläufer gehabt gestern, dann ein paar Stunden später habe den kleineren Hecht schon beim ganz monotonen Einkurbeln gefangen. Auf andere Köder (Wobbler, Gummifische, Swimmbaits, Gliders, quasi das ganze Programm) kam nicht mal ein Biss, also ich nehme es schon als gutes Zeichen.

IMG_1322.jpegIMG_1328.jpegIMG_1337.jpeg

Kuckart

Nachläufer
Punkte Reaktionen
165
Hi Freunde des Köderbau's. Ich habe vor kurzem mit dem Bau meiner eigenen Holzköder begonnen.
Schön dass es sowas wie dieses Forum gibt wo man seine Kreativen Ergüsse mit Gleichgesinnten teilen kann.
Hier mein letzter, kleiner, dicker Wobbler aus Balsaholz im Piranha-Style.
Ich hoffe er gefällt euch. Lasst gerne mal eure Meinung da! LG, Alex

Köder 1.jpgKöder.jpg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.577
Mal was ganz anderes und mehr in Richtung der Bemalung: hat schon einmal jemand von Euch mit Drybrushing und Washes als Gestaltunsgmittel bei Wobblern gearbeitet? Speziell bei Ködern mit viel eingebrachter Textur wie geprägtes Schuppenkleid, oder Wobblerblanks aus Kunststoff, bei denen ja oft sehr viele feine Details am Körper sind, könnte das ziemlich kicken. Den Fischen wird es definitiv egal sein:)
Bin gerade dabei, ein paar Marvelbüsten zu bemalen, bei denen ich das sowieso schon immer mache, hatte aber jetzt erst die Idee, dass man das ja auch bei Wobbels probieren könnte…

Kuckart

Nachläufer
Punkte Reaktionen
165
11cm Glidebait / super langsam sinkend. Je nach Haken auch schwebend. So sollte es sein.

Ein Kumpel hatte genau diese Vorstellung und das ist was ich daraus gemacht habe. Ich bin sehr gespannt auf die Action am Wasser und ob er fängt!
Leider kann man die ganzen Silberpartikel und die Tiefe auf dem Foto nicht gut einfangen.
Wie findet Ihr ihn?

Köder 2.jpgKöder 3.jpg

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.935
11cm Glidebait / super langsam sinkend. Je nach Haken auch schwebend. So sollte es sein.

Ein Kumpel hatte genau diese Vorstellung und das ist was ich daraus gemacht habe. Ich bin sehr gespannt auf die Action am Wasser und ob er fängt!
Leider kann man die ganzen Silberpartikel und die Tiefe auf dem Foto nicht gut einfangen.
Wie findet Ihr ihn?

Anhang anzeigen 309478Anhang anzeigen 309481
Richtig gute Arbeit! Wie hast du dass Auge hinbekommen?

Kuckart

Nachläufer
Punkte Reaktionen
165
Ich habe euch hier mal einen Glidebait an dem ich gerade arbeite fotografiert.
Hier steckt noch viel Arbeit drin. Das Gewicht muss noch optimiert werden (tendiert dazu noch einen Tacken zu leicht zu sein aber soll suspending oder sogar leicht sinkend werden) und ich hab das erste mal Schuppen mit der Airbrush Pistole gesprayt.
Die Form mag ich schonmal aber ich werde wohl alles nochmal etwas optimieren müssen damit er auch perfekt schwimmt. Aber nutzen kann man Ihn auch so schon.
Hoffe er gefällt euch. LG Alex

Köder 4.jpgKöder 5.jpg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.577
Vielen Dank!
Die Augen mache ich selber. Ich mach euch bei Gelegenheit mal ein Video oder einen Beitrag dazu wenn Ihr wollt.
Aber unbedingt! "Normalaugen" sind ja easy, wenn man zwei Lochstanzen und ein wenig UV Harz hat, aber "deine" Augen sind Endstufe.

Haben was vom Auge von Barad-dûr...

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.129
Ja, die Augen sehen schon top aus! :emoji_thumbsup:

Vielleicht versuche ich sowas in der Richtung bei dem ein oder anderen Einzelstück auch mal.
Bei meinen Serien von 10-20 Stück, die ich auf einmal bauen bleibe ich aber wahrscheinlich doch bei den langweiligen gekauften Klebeaugen. :emoji_wink:

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
7.043
Damit ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben kann:

IMG_5625.jpegIMG_5630.jpeg

Das sind die bisherigen Shapes, die es bei mir geschafft haben, endgültig in die Forellenbox einzuziehen. Jeder Wobbler hat seine eigenen Charakteristiken, die ihn bei bestimmten Bedingungen in den Snap verhelfen.

Kuckart

Nachläufer
Punkte Reaktionen
165
Ja, die Augen sehen schon top aus! :emoji_thumbsup:

Vielleicht versuche ich sowas in der Richtung bei dem ein oder anderen Einzelstück auch mal.
Bei meinen Serien von 10-20 Stück, die ich auf einmal bauen bleibe ich aber wahrscheinlich doch bei den langweiligen gekauften Klebeaugen. :emoji_wink:
Also ich finde das lohnt sich auf jeden Fall. Und sooo viel mehr Aufwand ist es tatsächlich nicht. :) Aber 10-20 Stk ist auch schon ne Ansage :)
Da ist man erst mal ne Weile beschäftigt. Fischst du die alle selber oder verschenkst/verkaufst die auch?

Kuckart

Nachläufer
Punkte Reaktionen
165

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
916
Nicht ganz neu, der eine sinkende Glider ist eins meiner Corona-Kinder (Kurzarbeit, Personalunterkunft, also Airbrush und Kompressor waren ausgeschlossen). Ich habe vor ein paar Tagen ein Teil des Gewichts entfernt und nur mit Epoxidharz das Loch am Bauch wieder gefüllt, dann mal ein bisschen Schmieren, weiße Acrylfarbe mit Pinsel drauf und zum Schluss Klarlack wie auch immer.
Gestern am Ende des Angeltages nach dem Barschangeln habe eine Stunde lang ein bisschen Jerken auf Hecht auch versucht, der Köder hat gleich beim zweiten Wurf einen ü80 Nachläufer geliefert - na ja, der hat nicht gebissen (an andere Köder danach auch nicht), aber ist denn wohl nur eine Frage der Zeit, dass die Lackierung mit richtigen Kratzen dekoriert wird, wie ich das bei den Hechtködern mag. :yum:

IMG_1489.jpeg

Kuckart

Nachläufer
Punkte Reaktionen
165
Heute das erste mal am Wasser mit den eigenen Ködern. Natürlich nichts gefangen aber zu sehen wie gut die laufen ist einfach zu schön! Der hier ist zwar leicht floating aber beim einholen mit Schlägen in der Rute sind die Bewegungen einfach perfekt. Ein bisschen wobbeln, links und rechts ausschläge. Genau so wie es sein soll. Das Modell wird morgen nochmal neu gebaut und ein wenig optimiert. Machen wir einen Slow sinker draus! Liebe Grüße vom RheinIMG_2831.jpeg

Anhänge

IMG_2831.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Oben