Wieso asia affin???
Da kommen 99,...% der blanks her!
Und die zeckruten sind auch nur irgendwelche chinablanks.
Und wenn blanks, oder die komplette fertigung in japan getätigt wird ist das definitiv eine andere qualitätstufe.
Nur sollte einem klar sein, dass es die nicht für 100 taler gibt, auch wenn einem das suggeriert wird.
Ne expride ist schon ein guter Stecken, der auch teurer als zeckruten ist, die zodias, naja für mich kein gelungenes Teil...
Ob das im Katalog, oder via youtube beworben ist, interressiert wenig, obwohl das ganze schon klar die Zielgruppen erahnen lässt.
Und so sind auch dieTexte auf der Hompage, einfach unausgereift.
Es ist letztlich ein beliebiges xy produkt, ohne besondere Merkmale
Ich glaube mal, dass Du von einem Fertigungsstandard in China Null Ahnung hast, zumindest schließe ich das aus deinen Aussagen. Es kommt drauf an wo du die Sachen zusammen kaufst oder fertigen lässt. Dort gibt es genauso wie in Europa, USA und Japan gute und weniger gute Qualitäten, aber grundsätzlich zu meinen, alles aus China ist nicht gut, zeugt von einem Nichtwissen. Darf ich Dir ein Beispiel nennen? Wenn Du dir in China die Fertigungstätten anschaust wo Handys zB für Apple produziert werden, dann würde manche Firma im Westen blass vor Neid und wäre froh, wenn die das Equipment hätten. Die, die sich darüber am meisten freuen, das sind die Leute von Apple, weil die unfassbar Kohle damit verdienen. So, mein Lieber, wird das auch bei ganz vielen anderen Produkten sein, für die wir in der Annahme, das Beste zu haben, sehr viel Geld ausgeben, im Grunde genommen aber der Materialpreis verschwindend gering ist.
Wo ich allen aber gerne zu stimme, dort wurde schon fett aufgetragen. Teils auch nicht stimmig in den Aussagen, aber trotzdem nach wie vor nicht schlecht und in manchen Punkten auf den ersten Blick hochwertiger als manche andere Serie von XY zum gleichen Preis. Zeck wäre ja ziemlich blöd zu schreiben, dass ihre Ruten auch nicht besser als XY sind und man ziemlich vergleichbar ist, ausser beim wirklich gelungernen Design (Geschmackssache natürlich).
Wenn die Blanks nur annähernd das halten was sie versprechen, dann kann man damit nix falsch machen. Und nicht jeder kann sich eine High End Rute für paar Hundert € kaufen und ich will das nicht, weil ich glaube, dass ich in solchen Fällen nur für den Namen zahle. Wobei meine verbauten Blanks halt auch keine Schnapper sind, aber halt auch richtig gut.