Mit Trashtalk kommen wir doch nicht weiter und entspricht doch eigentlich garnicht dem Sinn und Zweck des Threads.
Mein Wunsch war ein gehaltvoller Meinungsaustausch mit Gründen für das
PERSÖNLICHE Pro und Contra gegenüber der polarisierenden Marke Zeck.
Also warum muss man immer gegeneinander Bashen ? Schreibt doch bitte konstruktiv und respektvoll. Das würde diesen und viele andere Threads enorm aufwerten.
Vieles was geschrieben wird kommt hier garnicht so locker und cool rüber wie es anfänglich im eigenen Kopf klingt. Bedenkt das bitte beim schreiben im Internet.
Fragt euch selbst mal, wie würdet ihre eure eigene Message verstehen wenn ihr sie lesen würdet ohne euch selbst zu kennen.
Es waren natürlich auch sehr viele Postings jetzt dabei, die sehr gut auf die Thematik eingingen. Danke daher an die Schreiber für den guten Content. Das ist eine Bereicherung für alle.
Ich finde es daher so interessant, weil es mir sehr gut hilft mich selbst zu reflektieren. Man wird sich etwas klarer darüber, was einen beeinflusst, und vor allem auch WEM und WAS man erlaubt Einfluss auf sich selbst zu nehmen.
Bsp: Influenzer, Webung in Medien, Print sowie gedruckt oder Online, Freundeskreis und allgemein das soziale Umfeld.
Ich würde mich freuen wenn es weitere gute Erfahrungsberichte gibt die darlegen warum ihr auf die Marke ansprecht wie ihr es eben gerade tut, ob positiv oder negativ.
Das hier soll kein Werbethread für Zeck sein. Aber bitte auch kein inhaltsloser Hatethread.
Ich kenne die Werbefiguren rund um Zeck z.b garnicht. Habe jetzt aber mal so rausgelesen dass es dabei um Angelnmaximal sowie Yoshinator geht. Ist das so ? Oder gabs da noch andere Influencer ? Gab es spezielle Videos von diesen Personen wo ihr sagen würdet, genau das was da im Video zu sehen/hören ist, ist es was die negativ/positive Meinung über die Marke für euch bestätigt ?
Ich für mich persönlich habe z.b für mich noch herausgefunden dass der Markenname für mich nicht ansprechend ist. Mein Gehirn knüpft da einfach automatisch Enden aneinander die auf erster Ebene zwar logisch erscheien, dies aber natürlich nicht sind. Bsp. Zeck -> Zecke -> Kleine fiese Biester die Krankheiten übertragen -> vermeiden.
Dass das natürlich Quatsch ist ist ja klar, das Hirn geht (und sowas ist wissenschaftlich bewiesen) aber erstmal auf Blockade. Weil es mit etwas Unangenehmen verbunden wird.
Ein schlauer Schachzug übrigens ne Firma zu gründen bei der man beim Markennamen direkt ne Assoziation zu dem Wort "Nice" hat. Da passiert dann genau das Gegenteil, das Hirn bleibt dem Namen positiver gegenüber.
Nayds wäre z.b wieder ein Bsp. bei dem der Name negative Verbindungen begünstigt. Manchmal macht halt ein Buchstabe den Unterschied. Vielleicht würde die Marke -> Zecks oder Zex besser wirken ? Die Assoziation überlasse ich euch hier selbst