Klingt ja sehr höflich den Leuten gegenüber die solches Material kaufen und wertschätzen. Aber egal, bringt uns auch nicht weiter. Eine 300€ Rute ist definitiv keine "teure" Rute. Allerhöchstens nicht mehr "günstig. Was spricht dagegen sich teures Tackle zu kaufen, wenn man es sich ermöglichen kann ? Diese Grundsatzdiskussion bringt ja rein garnix. Wie mit den Autos, das 20.000€ bringt dich genau so von A nach B wie das 100k Auto.ich sehe absolut keinen Sinn darin 300€+ für ne Rute auszugeben damit ich mir darauf einen Keulen kann. Mehr oder besser fängt man Fisch damit meiner Meinung nach nicht.
Auf mein Material brauch ich mir sicher keinen Keulen. Mehr Spass habe ICH damit dennoch, als ICH mit anderem Material hätte.
Im Endeffekt ists ganz einfach. Desto lauter man "hier" schreit, desto lauter ist die Antwort. Positiv wie auch negativ. Es gab ne Zeit hier, da waren die Pure Fishing Fanboys deutlich lauter hier im Forum. Dann wurden die Shimanofanboys lauter, jetzt die von Zeck, und Morgen......