Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hypnotix

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
323
Weiß man grob, wann die Stationärrolle in den Handel kommt, oder ist das noch zu weit entfernt? Komplett schwarze Rollen, die keine 450€ kosten, triggern mich sehr. :eek:
Für mich auch spannender als der UB-Talk hier, nichts für ungut.
Wird wohl Ende des Jahres werden. Ich hoffe das die Rolle ein schnur schonenden Schnurclip hat!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
327
Gibt es ein Datum zur Verfügbarkeit des neuen Zeck Rogue Glider ?

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Moin ;-)
direkt mal die BA Spin ST UL 201/7 geordert. Bin echt sehr gespannt ob und wie deutlich, sie sich zur Yasei LTD Perch Finess und Hearty Rise Rock‘n Force 702LL unterscheidet.
Mfg
Patrick

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.267
Zur UL kann ich nix sagen, aber zum Vergleich der Spin ST MH zur Yasei LTD Softbait Finesse 260.
Bei der BA fällt der ST dabei straffer aus und geht für mein Empfinden harmonischer in den Blank über. Wirkt gar nicht wie ein "typischer" ST.

Hier ein Bild unter Zug:

IMG_20230809_165711.jpg

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
wie gesagt bin gespannt, mal sehen wie sie sich macht
Mfg
Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.973
Zur UL kann ich nix sagen, aber zum Vergleich der Spin ST MH zur Yasei LTD Softbait Finesse 260.
Bei der BA fällt der ST dabei straffer aus und geht für mein Empfinden harmonischer in den Blank über. Wirkt gar nicht wie ein "typischer" ST.

Hier ein Bild unter Zug:

Anhang anzeigen 260758
Kann ich nur bestätigen
Hatte beide Yasei ltd
Kein Vergleich mit der BA mh st
Yasei = supersofte schwabelspitze
BA = schöner schneller Solidtip

Muss dazusagen, dass die beiden Yasei sich aufgrund der Solidtiplänge auch bissl unterscheiden

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.441
direkt mal die BA Spin ST UL 201/7 geordert.
Die UL hat sich ganz überraschend zu meiner Lieblings-Rute gemausert. Ich hatte ja zuerst die kurze M 218cm und die kurze L (Prototypen) und als dann die Ruten final raus kamen, zog noch die kurze BFS und die UL ein. Ich finde die Ruten ja alle klasse, aber die UL ist echt mein Highlight. Die macht dermaßen viel Spaß und gerade kleines Gummi-Getier lässt sich dank der sehr spitzenbetonten Solidtip sehr präzise präsentieren. Auch kleine Barsche machen super Spaß dran. Passt halt perfekt zu meiner Angelei. Ich kenne leider nur die Solidtips von Graphiteleader und TICT, aber mit denen lässt sich die UL Solidtip gut vergleichen. Die sind ebenfalls sehr spritzig, spitzenbetont und mit sehr guter Rückmeldung.

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Moin ;-)
gerade angekommen, Verarbeitung etc tip top. Vom ersten Eindruck ganz anders als die Yasei Perch Finess und Hearty Rise Rock‘n Force 702LL. Der Solidtip ist deutlich straffer und auch etwas dicker Yasei = 0,84mm BA = 1,06mm, wirkt optisch sogar noch etwas dicker. Obwohl nur die Hälfte an Wg zur Hearty Rise und fast ein drittel zu der Yasei, kann sie „gefühlt“ vom Eindruck mehr ab. Bin vom ersten feeling etwas hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich es etwas finesser als die beiden anderen, aber irgendwie fixt die Rute mich an. Mal eine Nacht drüber schlafen…..
Mfg
Patrick

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.219
Moin ;-)
gerade angekommen, Verarbeitung etc tip top. Vom ersten Eindruck ganz anders als die Yasei Perch Finess und Hearty Rise Rock‘n Force 702LL. Der Solidtip ist deutlich straffer und auch etwas dicker Yasei = 0,84mm BA = 1,06mm, wirkt optisch sogar noch etwas dicker. Obwohl nur die Hälfte an Wg zur Hearty Rise und fast ein drittel zu der Yasei, kann sie „gefühlt“ vom Eindruck mehr ab. Bin vom ersten feeling etwas hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich es etwas finesser als die beiden anderen, aber irgendwie fixt die Rute mich an. Mal eine Nacht drüber schlafen…..
Mfg
Patrick
Fettes Gezuppel mit ihr und berichte bitte mal.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.606
Website
www.barsch-alarm.de
Hi Leute,

erstmal: SORRY, dass ihr hier so lange allein gelassen wurdet, nachdem sowohl Carsten als auch ich zur Thread-Eröffnung und auch eine Weile danach ziemlich präsent waren. Unser Fernbleiben hat unterschiedliche Gründe. Bei Carsten ist es so, dass er neben ZECK und BA noch die Zander-Range mit Händel und eine Hecht-Range mit Beyer betreut. Sowohl produktseitig ist er da eingebunden als auch ins Marketing. Und dazu kommt dann noch die Logistik und was sonst noch dazu gehört, eine Firma zu führen. Er arbeitet ca. 80 Stunden die Woche. Teilweise mehr. Und er hat den Kopf voll. Hier ist die Zeit der limitierende Faktor. Bei mir ist die Zeit auch weniger geworden, die ich für einzelene Dinge investieren kann. Das hat aber nur bedingt etwas mit meinem Engagement in diesem Thread bzw. generell auf dem BA zu tun.

Nach meinem Wechsel von Shimano auf eigene Brand mit Zeck, habe ich versucht, hier so defensiv wie nur irgendmöglich aufzutreten, um den Leuten, die nicht so viel von dieser Aktion hielten, Zeit zu geben, sich mit der neuen Situation zu arrangieren und nicht gleich mit neuen Marketing-Botschaften zu kommen. Ich hatte zum Beispiel so Artikel geplant wie "Die Produkte, die mich von der Zeck-Qualität überzeugt haben" zu verfassen, um den Kritikern zu zeigen, dass Zeck sehr wohl schon im Jahre 2021 sehr gute Produkte am Start hatte, von denen hier kaum jemand wusste. Die Bladed Jigs zum Beispiel. Die Swifts, die Pitchcasts, die Egg-Snaps, die Dart-Jigs, den Boggy, den Baby Butcher. Auch Hitch und Danny sind voll geile Wobbler - auch wenn man da sehr nah am Vorbild dran war (was demnächst auch Geschichte ist). Ich hätte euch gern ein bisschen mitgenommen und euch gezeigt, dass es zwar ein Risiko für mich darstellt, was ich da versuche - dass es aber ein kalkuliertes Risiko ist und dass ich produktseitig voll auf der sicheren Seite bin, wenn ich mit Carsten kooperiere.

Aber die Stimmung war ja so derart aufgeheizt, dass ich diese Versuche erst gar nicht unternommen habe. Dann das Eule-Gate. Kurz drauf der Yoshi-Alarm, der mich zusammen mit anderen ehemaligen Usern erst hier dauernd provozieren musste, um sich nach seinem Ausschluss hier auf anderen Foren auszuheulen und einen derart peinlichen Seelen-Striptease hinzulegen, dass man fast schon wieder lachen musste. Jedenfalls bin ich auch nur ein Mensch. Ich bin jetzt auch nicht mehr der Typ, der gerade von der Uni kam, um ein unterbezahltes Praktikum bei Hechtsprung zu machen und sich auf einem langen Weg nach oben zu arbeiten in die Angeljournalisten- und (später dann) in die Teamangler-Gilde. Ich bin ca. 21 Jahre älter und habe hier schon einiges an Terz miterlebt. Heute habe ich einfach keine Lust mehr, mir jeden Käse zu geben und eigentlich bin ich auch niemandem Rechenschaft schuldig. Ich hatte mal gedacht, dass es Mindeste, was ich für meinen Einsatz um dieses Forum ernten kann, Respekt dafür ist, dass es diese Seite gibt und dass dementsprechend auch der Umgang mit mir respektvoll sein könnte. Selbst wenn man nicht alles mittragen kann. Ich habe mich in all den Jahren nicht großartig verändert von meiner Persönlichkeitsstruktur. Aber na klar muss man nicht alles geil finden, was ich mache bzw. für welche Schritte in meinem Leben ich mich entscheide. Aber mir war's dann einfach zu wild. Es war zu persönlich manchmal (von EINZELNEN, schon klar). Ich hab einfach gemerkt, dass es mir besser geht, wenn ihr hier nicht so oft reinschaue. Ähnlich geht/ging es auch anderen, die hier im Fokus standen. Auch wenn man sich freiwillig dazu entscheidet, sein Antlitz in die Cam zu halten, ist es nicht immer leicht, damit klarzukommen, dass man ständig bewertet wird. (Fun-Fact-Einschub: Mich schreiben manchmal Menschen mit unmöglichen Anliegen an. Neulich hat mir zum Beispiel ein Mensch auf Insta vorgeschlagen, eine Umfrage zu machen, wem meine Brille gefällt, weil er der Meinung ist, dass die Kacke aussieht und ich ihm gesagt habe, dass ich sie schön finde.)

Jedenfalls kam ich mir eine Weile vor wie Don Quichotte beim Anreiten von Windmühlen. Es war auch echt schwer, da Argumente zu finden, die das Im-Stich-Lassen von Shimano und anderen Ex-Sponsoren etwas abpuffern. Zumindest solange keine Produkte da waren. Klar kann ich erzählen, dass ich Großes vorhabe und eine supergeile Barsch-Ruten-Range an den Start bringen werde. Das ist aber halt dünn, wenn man nur Bilder sieht. Oder Videos von Prototypen. Kann ich verstehen. Ich kann auch verstehen, dass man gerne diskutiert und spekuliert. (Mache ich gerade im VfB-Forum selber in Sachen Transfers. Und das macht mir auch Spaß.) Aber es ist halt nicht so schön, wenn man Gegenstand der Diskussion ist und man nie weiß, wann der nächste kleine Eimmer mit ner Portion Hohn oder Shit über einem ausgegossen werden soll. Selbst wenn das nur ein paar sehr aktive Leute waren, ist es evtl. nachvollziehbar, dass man das ganze Forum meidet. Weil es schlechte Laune macht, schlechte Dinge über sich zu lesen. Wahrscheinlich war das ja alles auch gar nicht übertrieben viel. Was soll ein Lauterbach sagen? Zum Beispiel. Dass die Mods dann auch ständig in der Schusslinie standen, fand ich auch doof. Die Jungs sind so super und leisten hier freiwillig und unbezahlt so eine tolle Arbeit. Ich konnte und kann nicht verstehen, wie man das nicht wahrnehmen kann. Selbst wenn man anderer Meinung ist. Das sind wir untereinander auch ab und an. Aber es ist doch fast alles mega, wie es hier ist.

Jedenfalls habe ich mich vom BA-Forum distanziert innerlich. Das ist aber ja auch kein guter Weg. Ich will das Forum ja weiter betreiben (lassen - DANKE, liebe Mods!). Ich kann nicht versprechen, dass ich ab jetzt zwei Tage BA mache pro Woche. Aber ich habe schon vor, euch zumindest zu den BA-Produkten zu beraten. Diesen Job kann ich für Zeck nicht leisten. Deshalb muss ich mal über eine Umbenennung dieses Threads nachdenken. Oder wir machen einen BA-Tackle-Thread auf. Carsten wird es in der Form vom Anfang hier nicht mehr geben, denke ich. Der hat einfach zu viel am Hut. Aber ich kann mir vorstellen, hier wieder häufiger aufzuschlagen. Jetzt haben wir ja sehr konkrete Diskussionsgrundlagen. Und im Herbst kommt noch ein Schwung Neuheiten, die eigentlich recht vielen Barsch-Anglern reinlaufen könnten. Auch wenn sie teilweise nur Verbesserungen zu bereits bestehenden Systemen darstellen.

Johannes

PS: Na klar müsst ihr mir nicht nach dem Mund reden. Das war hier noch nie so. Und Kritik kann auch was Schönes sein, wenn sie entsprechend vorgetragen wird.
PSS: Man wird sehen, was draus wird :)

Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Hi Leute,

erstmal: SORRY, dass ihr hier so lange allein gelassen wurdet, nachdem sowahl Carsten als auch ich zur Thread-Eröffnung und auch eine Weile danach ziemlich präsent waren. Unser Fernbleiben hat unterschiedliche Gründe. Bei Carsten ist es so, dass er neben ZECK und BA noch die Zander-Range mit Händel und eine Hecht-Range mit Beyer betreut. Sowohl produktseitig ist er da eingebunden als auch ins Marketing. Und dazu kommt dann noch die Logistik und was sonst noch dazu gehört, eine Firma zu führen. E arbeitet ca. 80 Stunden die Woche. Teilweise mehr. Und er hat den Kopf voll. Hier ist die Zeit der limitierende Faktor. Bei mir ist die Zeit auch weniger geworden, die ich für einzelene Dinge investieren kann. Das hat aber nur bedingt etwas mit meinem Engagement in diesem Thread bzw. generell auf dem BA zu tun.

Nach meinem Wechsel von Shimano auf eigene Brand mit Zeck, habe ich versucht, hier so defensiv wie nur irgendmöglich aufzutreten, um den Leuten, die nicht so viel von dieser Aktion hielten, nicht gleich mit neuen Marketing-Botschaften zu kommen. Ich hatte zum Beispiel so Artikel geplant wie "Die Produkte, die mich von der Zeck-Qualität überzeugt haben" zu verfassen, um den Kritikern zu zeigen, dass Zeck sehr wohl schon im Jahre 2021 sehr gute Produkte am Start hatte, von denen hier kaum jemand wusste. Die Bladed Jigs zum Beispiel. Die Swifts, die Pitchcasts, die Egg-Snaps, die Dart-Jigs, den Boggy, den Baby Butcher. Auch Hitch und Danny sind voll geile Wobbler - auch wenn man da sehr nah am Vorbild dran war (was demnächst auch Geschichte ist). Ich hätte euch gern ein bisschen mitgenommen und euch gezeigt, dass es zwar ein Risiko für mich darstellt, was ich da versuche - dass es aber ein kalkuliertes Risiko ist und dass ich produktseitig voll auf der sicheren Seite bin, wenn ich mit Carsten kooperiere.

Aber die Stimmung war ja so derart aufgeheizt, dass ich diese Versuche erst gar nicht unternommen habe. Dann das Eule-Gate. Kurz drauf der Yoshi-Alarm, der mich zusammen mit anderen ehemaligen Usern erst hier dauernd provozieren musste, um sich dann auf anderen Foren auszuheulen und einen derart peinlichen Seelen-Striptease hinzulegen, dass man fast schon wieder lachen musste. Jedenfalls bin ich auch nur ein Mensch. Ich bin jetzt auch nicht mehr der Typ, der gerade von der Uni kam, um ein unterbezahltes Praktikum bei Hechtsprung zu machen und sich auf einem endlos langen Weg nach oben zu diesen in die Angeljournalisten- und Teamangler-Gilde. Ich bin ca. 21 Jahre älter und habe hier schon so viel Terz miterlebt. Ich gebe mir nicht mehr jeden Käse und bin eigentlich auch niemandem Rechenschaft schuldig. Ich hatte mal gedacht, dass es Mindeste, was ich für meinen Einsatz um dieses Forum ernten kann, Respekt dafür ist, dass es diese Seite gibt und dass dementsprechend auch der Umgang mit mir respektvoll sein könnte. Selbst wenn man nicht alles mittragen kann. Ich habe mich in all den Jahren nicht großartig verändert von meiner Persönlichkeitsstruktur. Aber na klar muss man nicht alles geil finden, was ich mache bzw. für welche Schritte in meinem Leben ich mich entscheide. Aber mir war's dann einfach zu aufgeheizt. Es war zu persönlich manchmal (von EINZELNEN, schon klar). Ich hab einfach gemerkt, dass es mir besser geht, wenn ihr hier nicht so oft reinschaue. Ähnlich geht/ging es auch anderen, die hier im Fokus standen. Auch wenn man sich freiwillig dazu entscheidet, die Fresse in die Cam zu halten, ist es nicht immer leicht, damit klarzukommen, dass man ständig bewertet wird. (Fun-Fact-Einschub: Mich schreiben manchmal Menschen mit unmöglichen Anliegen an. Neulich hat mir zum Beispiel ein Mensch auf Insta vorgeschlagen, eine Umfrage zu machen, wem meine Brille gefällt, weil er der Meinung ist, dass die Kacke aussieht und ich ihm gesagt habe, dass ich sie schön finde.)

Jedenfalls kam ich mir eine Weile vor wie Don Quichotte beim Anreiten von Windmühlen. Es war auch echt schwer, da Argumente zu finden, die das Im-Stich-Lassen von Shimano und anderen Ex-Sponsoren etwas abpuffern. Zumindest solange keine Produkte da waren. Klar kann ich erzählen, dass ich Großes vorhabe und eine supergeile Barsch-Ruten-Range an den Start bringen werde. Das ist aber halt dünn, wenn man nur Bilder sieht. Oder Videos von Prototypen. Kann ich verstehen. Ich kann auch verstehen, dass man gerne diskutiert und spekuliert. (Mache ich gerade im VfB-Forum selber in Sachen Transfers. Und das macht mir auch Spaß.) Aber es ist halt nicht so schön, wenn man Gegenstand der Diskussion ist und man nie weiß, wann der nächste kleine Eimmer mit ner Portion Hohn oder Shit über einem ausgegossen werden soll. Selbst wenn das nur ein paar sehr aktive Leute waren, ist es evtl. nachvollziehbar, dass man das ganze Forum meidet. Weil es schlchte Laune macht, schlechte Dinge über sich zu lesen. Wahrscheinlich war das ja alles auch gar nicht übertrieben viel. Was soll ein Lauterbach sagen? Zum Beispiel. Dass die Mods dann auch ständig in der Schusslinie standen, fand ich auch doof. Die Jungs sind so super und leisten hier freiwillig und unbezahlt so eine tolle Arbeit. Ich konnte und kann nicht verstehen, wie man das nicht wahrnehmen kann. Selbst wenn man anderer Meinung ist. Das sind wir untereinander auch ab und an. Aber es ist doch fast alles mega, wie es hier ist.

Jedenfalls habe ich mich vom BA-Forum distanziert innerlich. Das ist aber ja auch kein guter Weg. Ich will das Forum ja weiter betreiben (lassen - DANKE, liebe Mods!). Ich kann nicht versprechen, dass ich ab jetzt zwei Tage BA mache pro Woche. Aber ich habe schon vor, euch zumindest zu den BA-Produkten zu beraten. Diesen Job kann ich für Zeck nicht leisten. Deshalb mss ich mal über eine Umbenennung dieses Threads nachdenken. Oder wir machen einen BA-Tackle-Thread auf. Carsten wird es in der Form vom Anfang hier nicht mehr geben, denke ich. Der hat einfach zu viel am Hut. Aber ich kann mir vorstellen, hier wieder häufier aufzuschlagen. Jetzt haben wir ja sehr konkrete Diskussionsgrundlagen. Und im Herbst kommt noch ein Schwung Neuheiten, die eigentlich recht vielen Barsch-Anglern reinlaufen könnten. Auch wenn sie teilweise nur Verbesserungen zu bereits bestehenden Systemen darstellen.

Johannes

PS: Na klar müsst ihr mir nicht nach dem Mund reden. Das war hier noch nie so. Und Kritik kann auch was Schönes sein, wenn sie entsprechend vorgetragen wird.
PSS: Man wird sehen, was draus wird :)
Moin Johannes, @dietel
danke das Du uns mal einen kleinen Einblick in deine Wahrnehmung gibst. Ich bin da auch sehr bei Dir, es ist halt auch was anderes über jemanden zu schreiben als derjenige zu sein über den geschrieben wird. Dann geht sicher auch dadurch, das es ja irgendwie doch auch Arbeit ist der fun Faktor verloren. Geht ja etlichen Selbstständigen und Angestellten so, ich würde ehrlich gesagt nie mein Hobby zum Beruf machen wollen. Und ja leider gibt es sie, ja mittlerweile überall, ob auf der Straße im privaten wo auch immer „die Hater“.
Dazu habe ich eine sehr zweigeteilte Meinung, hier wie im privaten. Soll man denen wirklich das Feld überlassen? Ich kann es wirklich 100% verstehen, das man da mal eine Auszeit braucht aber ganz no way. Und darum finde ich es sehr gut, das Du wieder etwas mehr präsenz zeigen möchtest. Es ist irgendwie auf beiden Seiten so viel verschenktes Potential, was kannst Du hier nicht noch alles beitragen und auch selber rausziehen. Also ein herzliches Willkommen zurück und sollte Dir der ein oder andere doch zu sehr haten. Dann mach es wie Ted Lasso, sei ein Goldfisch ;-)
Lg
Patrick

buebue

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
368
Lieber Hannes,

lass dir die Freude an "deinem Baby" Barsch-Alarm nicht nehmen. Mich überzeugt deine Range bei Zeck und ich denke, dass es hier ganz vielen anderen auch so geht! Ein paar Deppen hat man überall und in der Pseudo-Anonymität des Internets sind halt die lautesten irgendwann mal die Einzigen, die man wahrnimmt. Ich bin schon sehr lange hier an Bord - mal aktiver, mal etwas passiver - aber ich finde es sehr cool, dass wir hochwertiges, als BA gebrandetes Zeug bekommen, dass von dir bzw. nach deinen Vorstellungen gemacht worden ist.

LG aus Wien

PS: Weiß jemand, ob die Ruten auch an die Partner rausgehen? Ich muss eh was bei HuB bestellen und würde mit der Rute um den Sperrgutversand nach Ö herumkommen. Ich will aber auch nicht wieder in die Röhre schauen, weil die Ruten bzw. manche Modelle so schnell weg sind

Oben