S
Spooner
Gast
Ich finde man sollte sich bei Zeck erst mal auf die MarktEinführung der BA -Ruten konzentrieren - da hat man vermutlich noch genug Arbeit
Wenn es um die reine Effektivität geht ist das genau der Punkt.Ich besitze weder überteuerte EG, Steez, Jackall‘s noch kann ich richtig mit ner Baitcaster werfen
Ich bin einfach nur ein gewöhnlicher Zanderangler, der seine Freizeit lieber auf dem Wasser anstatt vor YouTube verbringt.
Allein schon die Tatsache, dass Zander in den üblichen Durchschnittsgrößen alles andere als Kampfgeist beweisen (ich hab auch noch keinen 80ziger oder 90ziger erlebt, der länger als 3min Druck macht) die dafür empfehlenswerten Ködergrößen für Hechte nur zur Zahnreinigung dienen, reduziert die Anforderung an das Tackle und der Angelspaß rückt zeitgemäß in den Vordergrund. Selbst Seika bekommt es mit der Artemis 2 mittlerweile ganz gut hin, mal beim beabsichtigten Einsatzzweck zu bleiben…
Was ich außerhalb des Forums so mitbekomme ist das die Rute ne ziemlich große Fangemeinde hat ...
Kannst dich wieder beruhigen…habe die Stange in der Vergangenheit (Version 1 und 2) probeweise gefischt…und auch ne gebrochene Spitze davon in den Händen gehabt…beim Schleppen im Bootsrutenhalter hat sie sich am Besten angefühltMoin, ich hab echt lange überlegt ob ich hier was zu schreibe, aber letztlich mach ich es einfach.
Was mich hier wirklich stört ist, daß über ein Produkt dermaßen negativ geschrieben wird, aber niemand noch keine Erfahrung damit gemacht hat! Hat die schon jemand in der Hand gehabt, aktiv damit gefischt etc etc? Ich finde einige Kommentare echt respektlos und das bezieht sich nicht nur auf dieser Seite, da brauch man sich nur mal den NAYS Thread anschauen, ist genau dasselbe . Ich frage mich immer nur, warum muss das immer schlecht geredet werden? Sebastian hat es doch in den Videos erklärt warum und weshalb er diese Rute so fischt.
Es muss doch nicht immer alles kaputtgeredet werden, bin gespannt wenn die BA Serie auf dem Markt erscheint und der erste hier anfängt sich über den Preis zu mokieren oder sich an anderen Sachen aufhängt.
Gruß Matthias
Wie kommst du auf die Idee das noch niemand eine Erfahrung mit der Rute gemacht hat?Die Rute ist seit 2016 auf dem Markt und wurde von Zeck für Hr.Hänle ehemalige Firma produziert und wird jetzt von Zeck vertrieben.Von daher fischen jede Menge Leute die Rute oder haben sie schon mal gefischt und können sich ein Urteil bilden.Was mich hier wirklich stört ist, daß über ein Produkt dermaßen negativ geschrieben wird, aber niemand noch keine Erfahrung damit gemacht hat!
Dein Vater scheint ein ziemlich korrekter Typ zu seinAlso um ca 2014/2015 rum gabs die Rute als Zugabe/ Prämie zu einem Raubfisch Abonement, nett wie ich bin wurde Sie damit zum Geburtstagsgeschenk für meinen Vater…ratet mal wer seitdem nicht mehr wohlwollend im Testament bedacht wird…
Naja man kann hier ja auch nicht von kaputt reden sprechen. Die Rute wurde schon früher kritisiert, weil es ein Besenstiel ohne Feingefühl ist. Wenn man Herrn Hänel ins Boot holt und die Rute 1:1 so verkauft (Zeck war für die Produktion zuständig, trotzdem finde ich das persönlich komisch), sollte man auch mit genau der Kritik klar kommen, der Zanderkant schon gegenüber stand (bekommt Zeck hierzu überhaupt großartig Kritik ab?).Moin, ich hab echt lange überlegt ob ich hier was zu schreibe, aber letztlich mach ich es einfach.
Was mich hier wirklich stört ist, daß über ein Produkt dermaßen negativ geschrieben wird, aber niemand noch keine Erfahrung damit gemacht hat! Hat die schon jemand in der Hand gehabt, aktiv damit gefischt etc etc? Ich finde einige Kommentare echt respektlos und das bezieht sich nicht nur auf dieser Seite, da brauch man sich nur mal den NAYS Thread anschauen, ist genau dasselbe . Ich frage mich immer nur, warum muss das immer schlecht geredet werden? Sebastian hat es doch in den Videos erklärt warum und weshalb er diese Rute so fischt.
Es muss doch nicht immer alles kaputtgeredet werden, bin gespannt wenn die BA Serie auf dem Markt erscheint und der erste hier anfängt sich über den Preis zu mokieren oder sich an anderen Sachen aufhängt.
Gruß Matthias
Ich besitze weder überteuerte EG, Steez, Jackall‘s noch kann ich richtig mit ner Baitcaster werfen
Ich bin einfach nur ein gewöhnlicher Zanderangler, der seine Freizeit lieber auf dem Wasser anstatt vor YouTube verbringt.
Allein schon die Tatsache, dass Zander in den üblichen Durchschnittsgrößen alles andere als Kampfgeist beweisen (ich hab auch noch keinen 80ziger oder 90ziger erlebt, der länger als 3min Druck macht) die dafür empfehlenswerten Ködergrößen für Hechte nur zur Zahnreinigung dienen, reduziert die Anforderung an das Tackle und der Angelspaß rückt zeitgemäß in den Vordergrund. Selbst Seika bekommt es mit der Artemis 2 mittlerweile ganz gut hin, mal beim beabsichtigten Einsatzzweck zu bleiben…
Wenn es um die reine Effektivität geht ist das genau der Punkt.
Eine Zanderrute zum Jiggen muss den Biss übermitteln und den Anschlag durchbringen, das wars.
Das konnten alle Jigruten die ich besessen habe gut.
Egal ob Sportex Kev Pike, UBS Spezial, Shimano Speedmaster, Harrison VHF, UB Baitjigger, Abu Rocksweeper, HR Predator, ich habe alle dieser Ruten zu ihrer Zeit besessen und gefischt, Unterschiede waren in Gewicht, Handling und Verarbeitung teilweise gravierend, Unterschiede im Fangergebnis gab es schlicht und einfach nicht.
Als Händler würde ich das natürlich anders kommunizieren
Sehe ich auch so. Vor allem Mixpackungen finde ich super, da ich nicht von jeder Farbe gleich viel brauche und grell nur eher selten fische.Ich beobachte den thread wegen den ködern von DTL. Allerdings gibt es für mich da einen wichtigen und einen eher untergeordneten Punkt ob ich zuschlage.
Der wichtigste ist für mich die Verpackung. Ich hoffe das es nicht diese riesen blister werden, die zeck und auch andere nutzen. Ich habe schon viele Firmen aus meiner köderwahl ausgeschlossen, da ich nicht so ein riesenplastikding in meine bauchtasche quetschen möchte. Für meist 6-8 gummis.
Das andere ist, ob es eine mixpackung gibt wie bei den dudes. Das finde ich eine echt super Sache und würde mir das von mehr Firmen wünschen.
Die aggressiven Augen erinnern mich irgendwie an die Nays-Köder ???Also das neue Köderdesign gefällt mir ja richtig gut.
Auf die jerks freu ich mich jedenfalls.
Anhang anzeigen 248508
Anhang anzeigen 248506