Wie bereits geschrieben, können wir da noch optimieren. Ich stehe diesbezüglich in regem Austausch mit Momoi. Da wir hier nur Vertriebsrechte haben, muss ich den japanischen Produzenten überzeugen, dass er speziell für unsere "Sonderlocken" die Angaben ändert (zumindest bei den Schnüren, die über uns in den deutschen und österreichischen Markt gelangen). In der Tat wurde die Tragkraft der Lure Soul Cast PE nicht nach dem gleichen Versuchskriterien ermittelt, wie bei der Ryujin.
Wir sind gerade dabei, die Durchmesser bei geflochtenen Momoi-Schnüren komplett zu canceln und nur noch die Tragkräfte zu kommunizieren (machen wir sobald die aktuellen Verpackungen abverkauft sind, um keine Verwirrung zu stiften).
Die Tragkraftwerte der Lure Soul Cast PE liegen nach dem Testverfahren der Ryujin bei ganz ähnlichen Werten.
Ist gerade echt ein kleiner Kampf, vergleichbare Werte in Bezug auf Momoi zu kommunizieren. Ursprünglich hat Momoi die Angaben der Ryujin komplett "vergewaltigt" und auf Anraten anderer Distributoren auf den "europäischen Markt" angepasst. Auch wenn man dadurch evtl. auf dem Papier konkurrenzfähiger ist, habe ich das direkt geändert, nachdem wir die Vertriebsrechte bekommen haben. Auf der Momoi-Hompeage werden die "Fake-Werte" der Ryujin noch kommuniziert und im Ausland werden die Schnüre mit diesen Werten ebenfalls noch vertrieben.
Fazit:
Alles in allem stehen wir schon deutlich besser dar, als andere, die Momoi vertreiben ...aber die Tragkraft-Angaben-Optimierung der Lure Soul Cast PE (niedrigere Werte) nehmen wir noch vor. Weiterhin canceln wir die Durchmesser-Angaben. Dann bin ich zufrieden. Das Thema japanische Schnurklassen (PE-Angeben) schaue ich mir im gleichem Atemzug gerade mit an.
So der aktuelle Stand - möchte diesebezüglich gerne offen und ehrlich mit euch kommunizieren