Morgen. Ja. Ich hab die Köder auf Insta kurz gezeigt, als ich sie aus Tüten in Köderboxen umgepackt habe. Mehr nicht. Die Texte für die Vorstellung hier sind bereits geschrieben. Es ist leider so, dass sich hier teilweise eine für mich befremdliche Antihaltung etabliert hat, zu der ich selber nicht so viel beigetragen habe, außer dass ich einen Traum verwirkliche. Auf Insta und Youtube folgen mir ausschließlich Menschen, die sich für mein Wirken interessieren. Da ist die Stimmung positiv. Ist doch klar, dass man sich da dann lieber mitteilt.
Ich habe im letzten Jahr so gut wie keine Werbung hier gemacht. Weder für die Produkte von Zeck. Noch für Produkte von BA. Ich wollte euch die Möglichkeit geben, euch an das neue Konstrukt zu gewöhnen. Na klar werde ich euch das Zeug vorstellen. Langsam wird es dann auch Zeit. Ich hoffe sehr, dass die Stimmung kippt, sobald ihr das Material mal in die Hände nehmen könnt. Die Ruten sind so geil geworden. Das bestätigt jeder, der sie in den Händen gehalten hat und erst recht jeder, der mal damit geangelt hat. Und auch die Köder sind richtig schön und auch ganz schön fängig. Da steckt von meiner Seite viel Hirnschmalz und Angelerfahrung drin. Und Carsten und sein Köderdesigner Chris haben auch einen mega Job gemacht. Es kann eigentlich gar nicht sein, dass es zu inhaltlicher Kritik kommt. Ich bin jedenfalls froh, wenn die 1 1/2 Jahre gefühlten Stillstands vorbei sind.
Heute fahre ich mit Kameramann raus, um eine Rutenvorstellung zu drehen. So eine allgemeine Übersicht. Später drehen wir dann Videos, in denen wir die einzelnen Modelle vorstellen. Am Donnerstag wollen wir Ködervideos drehen. Da kommt also bald was.
Das Forum trägt wenig zu meinen Lebensunterhalt bei. Das hat es noch nie. Ich glaube, ihr wärt verwundert, wenn ihr wüsstet, wie wenig da am Ende rausspringt. Es wird ein paar neue Sponsoren geben. Garmin oder den B1 Bootscenter zum Beispiel. Aber den BA habe ich noch nie betrieben, um hier wirklich Geld zu verdienen. Das Ding ist eine Herzensangelegenheit.
Dass die Startseite so vor sich hindümpelt, ist mir auch unangenehm. Die meisten Methoden sind aber halt schon beschrieben. Ich schreibe für die Angelwoche und haue auch immer mal einen Artikel für den Blinker und die Fisch&Fang raus. Das könnte man spiegeln. Aber ihr seid doch eh schon alle Experten. Ich will nicht langweilen und schon gar nicht provozieren. Am Ende reagiere ich mit meiner Zurückhaltung auf die subjektiv wahrgenommene Stimmung. Sobald sich da was ändert, wird sich auch meine Haltung ändern. Bzw. werde ich dann bestimmt auch wieder auf BA kreativer. Das ist jetzt keine Beschwerde, kein Gejammer, keine Verzweiflung. Eine Analyse eher. Ich kann es euch auch nicht ganz genau sagen, was mir hier ein bisschen den Stecker gezogen hat. BA-Euphorie spüre ich im Forum selten in mir aufkommen. Am Ende lösche ich ständig alberne Brände und erdulde das Murren. Das ist nicht schlimm. Kann man schon aushalten. Ein bisschen schade ist es natürlich schon.
Nachtrag: Ich hatte gerade voll das schöne BA-Treffen mit einem Mix aus Forianern, Instamenschen und Youtubonauten. Das war wirklich superpositiv - obwohl es richtig schwer ist im Moment, hier Fisch zu fangen. Das war beeindruckend.