Nun, möchte ich mal ein wenig beitragen zu dem hier bereits Gesagten, Geäußerten und Gemeinten. Eine Weile las ich ja schon mit , hatte aber bisher nicht die Zeit gefunden, meinen "Beitrag" zu leisten...
Zunächst möchte ich mal auf die Rutenringe eingehen, da sie hier wieder Thema wurden.
Meiner Erfahrung nach, werden Ringe in Bezug auf das Verwickeln der Schnur um sie völlig überschätzt. Die Schnur verwickelt sich wenn eine "doppelte Voraussetzung" gegeben ist: Das Vorfach (Mono/ FC zum PE) ist zu kurz UND der Knoten ist der "falsche". Bei langen Vorfächern ( mindestens doppelte Rutenlänge) und FG-Knoten verwickelt sich bei mir nichts. Bei kürzeren Vorfächern und bspw. einem doppelten Grinner oder dem Schlagschnurknoten, wickelt sich die Schnur sehr gerne um die Ringe.
Es gibt keine "Ringwicklungen" an der Spinning, wenn ausschließlich Mono oder FC gefischt wird; ebenso hatte ich an der Casting noch nie Verwicklungen.
Meine Erfahrung!
Zum Rutenprogramm:
Für mich sind die vorgestellten Ruten in ihrer Gesamtheit suboptimal (mir fällt gerade kein passenderes Attribut ein) und das nicht nur aufgrund der "Datenlage", sondern auch in Bezug auf ihrer Zuordnung in der Beschreibung.
Zunächst nur zur Beschreibung: Es gibt keine Slow-, Regular- und Moderate Fast- Aktion. Damit ist das Ruten-Programm nicht vollständig oder untauglich wenn die Vollständigkeit, wie geschehen, mehr oder weniger ausgesprochen worden ist. Wer, frage ich mich, will ernsthaft Hardbaits und die meisten Searchbaits mit einer Fast- oder ExtraFast-Aktion fischen...? Gerade wenn es auf "Schüttelfische" geht.
Es könnte aber auch sein, und dafür spricht der niedrige Preis, daß es doch keine ExtraFast gibt, sonder stattdessen Fast und die "Fasten" nur Moderate Fast oder Regular sind...?
Weiterhin könnten die Ruten mit einem Wunsch behaftet sein, der nicht in Erfüllung gehen konnte, weil es doch nur Stangennware ist...?
Auch wäre es möglich... ach was weiß ich, es gibt so viele Möglichkeiten, warum das alles nicht stimmig ist. Jedenfalls ist die Frage des "Warum JDM"-Threads damit beantwortet.
Zu dem Folgendem sage ich mal: Das nennt man heute Marketing. Werbung könnte man auch fast sagen. Insofern ist es auch nicht neu, sondern nur anders verpackt.
GlaxoSmithKline hat seinen Dr Best, und Shimano und Camo hatten ihren Pabst. Dieser ist nun bei Zeck und bietet wieder die beste Barschrute der Welt feil. Alles super und schick. Ich habe auch ein Unternehmen und eine Gewinnerzielungsabsicht, und insofern kann ich das auch verstehen, und es ist nichts ehrenrühriges damit verbunden.
Aber jetzt kommt das "aber". Es kann doch niemand ernsthaft glauben, die ganze Veranstaltung wird hier zum Glücke des Anglers veranstaltet. Die scheinbaren Versprechen
(... es wird ja nicht wirklich etwas versprochen, sondern nur in Aussicht gestellt), das Einbinden der Angler/ Leser hier, das "Mitmachen-können" usw. sind Teil der Selbstbeschreibung des Systems "Marketing".
Aber mir gefällt der neue Zeck-Weg!
@Carsten Zeck da das hier auch ein bissel ein Wunschthread ist - ich hätte gern...
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich auf Feedback!