Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

el-bandi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
164
Lies dir mal Ausführungen durch zum Thema PE Klassen. Faktisch kannst weder du, der Händler noch der Hersteller die Durchmesser einer PE richtig ermitteln. Bei der PE Klasse bist du da sicherer, da diese Angaben einer Norm unterliegen.
Hier gebe ich Dir nur teilweise recht. Es gibt auch bei einer geflochtenen Schnur einen Durchmesser, der in der Praxis relativ gut zu bestimmen ist. Dieser ist dann auch entscheidend zum Beispiel wie viel Schnur auf eine Rolle passt oder welchen Wiederstand die Schnur im strömenden Wasser erzeugt.

Ich nehme eine geflochtene doppelt (parallel nebeneinander) und bringe Sie mir einer Vorrichtung auf einen bestimmten Zug. Dann mittels sehr präzisen, digitalen Messchieber den Schnurstrand längs zu den Messbacken mit leichtem Druck vermessen. Das Ergebnis stimmt extrem genau und reproduzierbar. Habe es seinerzeit mal in der Firma mittels Messmikroskop überprüft. Damit gleicht man Problemlos die Unebenheiten von geflochtenen Schnüren aus.

Was aber richtig ist, dass die PE Klasse wohl eher stimmt weil genormt und damit weniger getrixt werden kann.

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.019
Haben wir mit dem alten ZECK-Logo auch schon gemacht ...und ist gut angenommen worden. Schauen wir uns in der Zukunft bestimmt mal an :)

PS: Ab heute Mittag werden die aktuellen Klamotten bei uns im Shop erhältlich sein. Ich werde den Link hier einstellen:emoji_v:
Sind die normalen Größen beim Hoodie schon ausverkauft? 4XL ist für mich schon mindestens 2 Größen drüber.:laughing:

leons_angelabenteuer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
103
Wo wir schon bei Wünschen bezüglich der Schnur sind: Wäre es eventuell möglich die Momoi in Grau auf den Markt zu bringen? Oder ist dies auf Grund des Herstellers nicht möglich?

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.348
M

mueslee

Gast
Juhu, mein Zeck Adventskalender ist schon Unterwegs zu mir :p:p Ich hoffe, ich kanns mit dem aufmachen der Türchen aushalten bis Advent o_O
Dem Hörensagen nach ist @Perch2711 der größte Zeck-Fanboy hier an Bord aber er traut sich damit nicht so recht an die Öffentlichkeit. Solltest du also für einige Dinge aus dem Kalender keine Verwendung haben, schlage ich vor, ihm die Überbleibsel per Wichtelsendung zukommen zu lassen. Freude und Dankbarkeit werden überschwänglich ausfallen!

Und wenn man nicht fett,sondern breit ist? Ist man dann trotzdem zu fett?
Ja genau, du hast nur schwere Knochen und bist als Kind in den Zaubertrank gefallen! ;)

Kiddox

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
262
Äh, ja. Gut. Danke für den Einblick in eure Köpfe! Ich freue mich für dich, dass das für dich alles Sinn ergibt. Weiter so! :emoji_thumbsup:

Und nun gehe hin und kauf 'nen Dude! (oder 'nen Wilde, äh, Wilson.)

Das kommt drauf an, was du geraucht hast, min Jung.
Ich sag es Mal so, ich bin nicht Eule

Aber das mit der Größe würde mich auch interessieren, vor allem wie es nach dem ersten Mal waschen aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.030
Achtung, ganz ganz verrückte Idee und definitiv nicht zum Verkaufsstart der Ruten nötig. Aber vielleicht irgendwann in Zukunft. Wie wäre es damit:

die Dietel Blanks auch als reine (lackierte) Blanks für die Rutenbauer unter uns anzubieten. (und natürlich auch die, denen das Design der Ruten oder die Wahl der Ringe nicht gefällt)
Da reicht es die über den eigenen Onlineshop zu vertreiben und müssen auch garnicht dauerhaft auf Lager sein - Lurenatic hat ja gezeigt wie gut man mit Vorbestellungen arbeiten kann. Wenn mal wieder eine Ladung produziert wird, kann man sich vorher anmelden und die entsprechenden Stückzahlen werden dann nackt zu den fertigen Ruten in den Container geschmissen. So einfach stelle ich mir das zumindest vor.

Vielleicht gibts ja noch paar mehr, die darauf Bock hätten

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.217
Gibt es eine größenangabe für die caps?
Von den Flexfit Caps passt mir L/XL, kein leichtes Leben mit so viel Hirn :cool:
Vielleicht lässt sich die Größe ja mal vergleichen.

Das cap mit Weiß gefällt mir echt gut.

J4ck

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
384
Gibt es eine größenangabe für die caps?
Von den Flexfit Caps passt mir L/XL, kein leichtes Leben mit so viel Hirn :cool:
Vielleicht lässt sich die Größe ja mal vergleichen.

Das cap mit Weiß gefällt mir echt gut.
Snapback=Größenverstellbar
Soviel zum Hirn. :D

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.217
Snapback=Größenverstellbar
Achso??? wusste ich garnicht, vielen Dank für die Aufklärung :p

Aber jetzt nochmal ernsthaft:
Natürlich gibt es größenverstellbare Caps, aber wenn man die auf recht groß stellt, dann bekommt man das Cap nicht mehr weit genug auf den Kopf gezogen, so dass sie beim kleinsten Windhauch vom Kopf gepustet werden, außerdem sieht es dann echt dämlich aus. Deshalb wäre eine Größenangabe schon echt sinnvoll @Carsten Zeck ;)

Oben