Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sculpin

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
38
Zur Korrektur meines obigen Posts: Der Rogue Glider ist in einer von 4 möglichen Farben in der Box. Und zwar: Perch, Ayu, Moor Kiwi oder Bream. Die Dekore der restlichen Köder sind aber weiterhin in jeder Box gleich (Die Info stammt übrigens vom Flyer aus der Box):emoji_thumbsup:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.854
Website
www.barsch-alarm.de
Kleines Update zum Thema BA-Ruten:

Es wird viel nach einer Solid Tip Caste gefragt. Da waren wir von Anfang an dran, bis es dann doch zu viele Ruten waren für den Start der BA-Range. Im Januar aber treffen die Muster für die Erweiterung der Range ein. Da ist eine 7 g Caste dabei. Mit und ohne Vollcarbonspitze. Dann wird das nochmal gecheckt. So oder so wird noch eine sehr filigrane Caste kommen. Und eine Super UL Spinning bis 5 g mit Solid Tip. Und eine 21 g Twitch&Play Cast. Auch Reiseruten sind mindestens angedacht. Und eine weitere Solid Tip Spinning. Usw. Man wird sehen, was letztendlich umgesetzt wird. In jedem Fall sind die BA-Ruten so gut angekommen im Markt, dass wir weiterdenken können. Was mich sehr freut.

Gleichzeitig reißt man mit der Range eine Kluft auf. Nicht jeder Angler kann sich diese Rutenklasse leisten. Deshalb habe ich Carsten gefragt, ob wir nicht die gängigsten Modelle in der Momentum-Serie spiegeln wollen. Mit Momentum-Materialien und möglichst annähernd gleichen Kerneigenschaften. Hat er abgenickt. Und so kann ich in der Tackle-Minute ab irgendwann auch günstige Ruten vorstellen. Halte ich für wichtig. Ich will niemand ausgrenzen und finde nach wie vor, dass wir mit unseren Längen und Aktionen Alleinstellungsmerkmale haben. Finden die Jungs von Tailwalk wohl auch. Die haben sich die BA-Ruten recht lange angeschaut auf der Angelwelt. Was ich als Bestätigung unserer Arbeit werte.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.854
Website
www.barsch-alarm.de
Zum Sexy Swimmer: Es kommen bald noch Electric Chicken und Sexy Hering.

Die Farben gibt's dann auch für den Stick. Die Larve bekommt 4 neue Anstriche. Grob: Weiß, Rot, Purple und Natural Shrimp.

Krebs: Der Rocky kommt zum Anfang der nächsten Saison. Ich bekomme bald die hoffentlich finalen Muster.

TPE-Köder: Sind wir dran. Der Köder ist fertig. Wird aber leider auch noch etwas dauern, bis er hier erhältlich ist. Bin aber schon an den Farben dran.

Paste: Wir haben unser Flavour ab irgendwann auch in Tuben abgefüllt.

Wurm: Steht und kommt mit dem Rocky zum Saison-Start. Es wird der D-Tail Worm. Supergeile Aktion. Etwas anderer Körper als normal. Nicht rund im Querschnitt jedenfalls.

Tungsten-Jigs: In der Mache.

Ned-Jigs: In Planung.

Unzerstörbare Sound-Perlen: Kommen.

Baitholder für unsere Offset-Haken: Werden verbessert!

Wir bleiben jedenfalls nicht stehen. Heute geht eine kleine Ideensammlung den Weg durchs Internet von Berlin ins Saarland bzw. zu Chris nach Baden.

Das ist der schönste Teil meines Jobs für mich. Macht unfassbar Spaß.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
560
Klingt alles top. Aber ich hätte einen Teil der Momentum Reihe schon als low Budget BA Ruten eingestuft - grad die -28 Gramm Version mit solid Tip. Lag ich wohl daneben :).

Auf den Rocky und den Wurm freue ich mich.

Zuletzt bearbeitet:

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.186
Es wird viel nach einer Solid Tip Caste gefragt.
In der Tat und das nicht nur im L-Bereich. Spinnruten gibt es relativ viele mit ST.
So richtig verstehe ich das auch nicht, was daran so schwierig ist eine Caste mit ST her zu stellen. Bei der Momentum Serie ist auch eine ST dabei, nur eben wieder keine Cast.
Ich sehe das als klare Marktlücke eine 2teilige Caste mit ST und M Rating.
Wenn Zeck das nicht macht, werden es die Japaner machen, fragt sich nur wann.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.854
Website
www.barsch-alarm.de
@fragla: Hat der Dennis Berg (Teamer und Kumpel) auch schon angefragt.

Ich sehe das schon etwas anders. Ich glaube, eine Solid Tip Caste ist schwerer zu bauen, weil man viel weniger über den Hebel wirft als über die Schnellkraft der Rute. Im Prinzip kann man sagen: Eine Biberspitze ist schnell auf eine Rute geschraubt. Eine Vollcarbon-Spitze aber so zu integrieren, daß sie sich in die Aktion einpasst, ist bestimmt schwieriger. Sonst gäbe es das schon öfter, denke ich. Ich selber brauche das halt gar nicht. Wenn ich Fische reinlaufen lassen will in die Caste, angle ich halt mit FC.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.854
Website
www.barsch-alarm.de
@dietel : Kannst Du schon sagen, welche Farben (ungefähr) für den Rocky kommen?

Ganz sicher: Moor Kiwi aka Green Pumpkin Chartreuse. Cinnamon Blue. Real Shrimp. Und drei weitere.

Die müssen auch zu den Skirts unserer Skirted Jigs passen, die ich in der Aufzählung vergessen habe. Die sind auch in der Mache.

Also: Dieses Jahr kam nicht so viel. Dafür knallt es nächstes Jahr umso doller.

Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.241
M Solid gibts ja bei Steez, Expride, Fullrange etc. aber nach gleichzeitig 2-Teilig schreit aufm Bass-Weltmarkt halt echt kein Hahn. 2 Piece is laut Shimano-Japanern toll für Leute die U-Bahn fahren. Wer Auto hat kann wohl auch 1 Piece, nach der Logik…

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.326
In der Tat und das nicht nur im L-Bereich. Spinnruten gibt es relativ viele mit ST.
So richtig verstehe ich das auch nicht, was daran so schwierig ist eine Caste mit ST her zu stellen. Bei der Momentum Serie ist auch eine ST dabei, nur eben wieder keine Cast.
Ich sehe das als klare Marktlücke eine 2teilige Caste mit ST und M Rating.
Bait-Caster mit ST gibt es doch gelegentlich und schon länger.
zB:
Palms Molla G. MGGC-62MLXXF "Fine Operation" 5-18gr

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.186
Eine Vollcarbon-Spitze aber so zu integrieren, daß sie sich in die Aktion einpasst, ist bestimmt schwieriger. Sonst gäbe es das schon öfter, denke ich.
danke für deine Antwort, die Begründung befriedigt mich allerdings nicht. Man sollte eventuell auch mal andere Wege gehen als Beispiel. Der Blank der BA Spin ST oder Momentum ST beringt mit einem Spiral Wrap und Trigger Griff für BC. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das diese Kombi nicht funktioniert. Vorteil wäre, man braucht nichts neues zu erfinden. Ich steh halt auf das BA Zeug weils gut funktioniert.

Palms Molla G. MGGC-62MLXXF "Fine Operation" 5-18gr
leider einteilig und nicht lieferbar bei Lurenatic
ich benötige vom Ufer halt eine 2 teilige Rute, zum einen wegen dem Transport, zum anderen wegen Strecke machen.

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.241
@fragla Ufer sagst du? Japanische Schwarzbrassen Ruten gibts viele mit Solid Tip und weil die eher so bei 7‘6 los gehen, sind die in der Regel auch 2 Piece. Ob dir die Power jetzt genau passt is nochmal ne andere frage. Backbone is hier in der Regel aber auch Barschmaul-freundlicher.

Spontan einfallen tun mir da:
Graphite Leader Silverado
Tailwalk B-Breamer SSD
Major Craft Black Porgy 5G

Lässt natürlich immernoch die Lücke der 6‘10 Medium Solid 2-Piece offen, die Zeck gern schließen darf

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.186
die müsste man importieren?
wir driften hier auch vom Thema ab, eventl. starte ich mal eine Suche im passenden Thread.

Oben