Kleines Update zum Thema BA-Ruten:
Es wird viel nach einer Solid Tip Caste gefragt. Da waren wir von Anfang an dran, bis es dann doch zu viele Ruten waren für den Start der BA-Range. Im Januar aber treffen die Muster für die Erweiterung der Range ein. Da ist eine 7 g Caste dabei. Mit und ohne Vollcarbonspitze. Dann wird das nochmal gecheckt. So oder so wird noch eine sehr filigrane Caste kommen. Und eine Super UL Spinning bis 5 g mit Solid Tip. Und eine 21 g Twitch&Play Cast. Auch Reiseruten sind mindestens angedacht. Und eine weitere Solid Tip Spinning. Usw. Man wird sehen, was letztendlich umgesetzt wird. In jedem Fall sind die BA-Ruten so gut angekommen im Markt, dass wir weiterdenken können. Was mich sehr freut.
Gleichzeitig reißt man mit der Range eine Kluft auf. Nicht jeder Angler kann sich diese Rutenklasse leisten. Deshalb habe ich Carsten gefragt, ob wir nicht die gängigsten Modelle in der Momentum-Serie spiegeln wollen. Mit Momentum-Materialien und möglichst annähernd gleichen Kerneigenschaften. Hat er abgenickt. Und so kann ich in der Tackle-Minute ab irgendwann auch günstige Ruten vorstellen. Halte ich für wichtig. Ich will niemand ausgrenzen und finde nach wie vor, dass wir mit unseren Längen und Aktionen Alleinstellungsmerkmale haben. Finden die Jungs von Tailwalk wohl auch. Die haben sich die BA-Ruten recht lange angeschaut auf der Angelwelt. Was ich als Bestätigung unserer Arbeit werte.