Michael_05er
BA Guru
Dann ist der "Dietel" ja doch noch irgendwo verewigt. Wenn schon nicht im Markennamen, dann in einem WurmEs wird der D-Tail Worm
Dann ist der "Dietel" ja doch noch irgendwo verewigt. Wenn schon nicht im Markennamen, dann in einem WurmEs wird der D-Tail Worm
die ist zweifarbig. Das macht bei der Larve in klarem Wasser einen riesen Unterschied.DARK GOBY!
Das heißt ein komplett schwarzes Larvenimitat im klaren Wasser fängt bei dir sehr viel besser als eine zweifarbige?die ist zweifarbig. Das macht bei der Larve in klarem Wasser einen riesen Unterschied.
Ich habe das wirklich intensiv getestet. probier das mal aus, es braucht eigentlich nur die 6 cm.
In meinem Hausgewässer ist eine schwarze einfarbige Larve in 6 cm die beste Wahl, um Barsche und Schleien zu fangen.Das heißt ein komplett schwarzes Larvenimitat im klaren Wasser fängt bei dir sehr viel besser als eine zweifarbige?
Und mit 6cm deckst du alles ab?
Ich finde die Frage von@moissac ehrlich gesagt kein bisschen provokant und unangebracht sonder eher interessant den nicht jedes Gewässer ist gleich.Ich persönlich hab Zeiten an meinem Gewässer da rasiert eine 1,6" Larve alle anderen Größen,dann gibts aber auch Zeiten wo 2,6"oder sogar 3,6" die bessere Wahl ist,von daher ist es schon interessant das bei dir fast übers ganze Jahr 6cm die richtige Größe ist und du keine andere brauchst.Im Übrigen Ist die Frage "und mit 6 cm deckst du alles ab" so eine klassische Foren-Frage latent provokant und unangebracht, wie ich finde.
den nicht jedes Gewässer ist gleich
Im Übrigen Ist die Frage "und mit 6 cm deckst du alles ab" so eine klassische Foren-Frage latent provokant und unangebracht, wie ich finde.
Mal aus Interesse: Wie fischst du die Larve hauptsächlich? Am Rig mit Offset am Grund geschliffen? Oder anders?In meinem Hausgewässer ist eine schwarze einfarbige Larve in 6 cm die beste Wahl, um Barsche und Schleien zu fangen.
Die wünsche ich mir im BA-Sortiment. Im Übrigen verwende ich keine Larve die grösser ist als 6 cm.
Bei 6 cm + haben sich für mich andere Köder als fängiger erwiesen.
Deshalb brauche ich persönlich auch nichts anderes und ich versuche hier für mich zu sprechen.
Ich bin 200+ Tage im Jahr am Wasser und mache ganz regelmässig Ködervergleiche, um zu sehen, was im Moment läuft. (ist so eine Marotte von mir)
Ich wage mal die Aussage, dass es nicht viele Angler gibt, die mehr mit der BA-Larve gefischt haben als ich.
Bei leicht eingetrübtem ( das ist immer noch sehr klar Sichttiefe 2 m +) Wasser fängt Blue Flake Cookie ausgezeichnet.
ich denke ich werde so 20-30 verschiedene Larven (Grössen / Farben) im 15 Minuten Rhythmus gegeneinander getestet haben.
Die Larven, die Ich hier anspreche, haben sicher ca. 10-20 Test-Stunden auf dem Buckel. Wie viele Stunden normalen Fischens kann ich nicht einmal schätzen.
Die Larve ist, mit Ausnahme der Winterfischerei, mein Nr. 1 Köder.
Schwarz hat sich hier als die beste Farbe für Larven, in den von mir befischten Gewässern, herausgestellt.
Im Übrigen Ist die Frage "und mit 6 cm deckst du alles ab" so eine klassische Foren-Frage latent provokant und unangebracht, wie ich finde.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
@dietel evtl bekommt Ihr ja auch ne skirted Rushka hin? Zum schleifen macht das schon Sinn…….
Moin, das ist sehr schön, mit den Solid tip cast Ruten und ich bin sehr gespannt. Da ich aber nicht solange warten will, werde ich mir meine BA Cast ML 224 | 15 mit dem gebrochenen Spitzenteil umbauen lassen. Das versüßt mir hoffentlich, die warte Zeit auf die Offizialen Solid-Tip Ruten von BA.Kleines Update zum Thema BA-Ruten:
Es wird viel nach einer Solid Tip Caste gefragt. Da waren wir von Anfang an dran, bis es dann doch zu viele Ruten waren für den Start der BA-Range. Im Januar aber treffen die Muster für die Erweiterung der Range ein. Da ist eine 7 g Caste dabei. Mit und ohne Vollcarbonspitze. Dann wird das nochmal gecheckt. So oder so wird noch eine sehr filigrane Caste kommen. Und eine Super UL Spinning bis 5 g mit Solid Tip. Und eine 21 g Twitch&Play Cast. Auch Reiseruten sind mindestens angedacht. Und eine weitere Solid Tip Spinning. Usw. Man wird sehen, was letztendlich umgesetzt wird. In jedem Fall sind die BA-Ruten so gut angekommen im Markt, dass wir weiterdenken können. Was mich sehr freut.
Gleichzeitig reißt man mit der Range eine Kluft auf. Nicht jeder Angler kann sich diese Rutenklasse leisten. Deshalb habe ich Carsten gefragt, ob wir nicht die gängigsten Modelle in der Momentum-Serie spiegeln wollen. Mit Momentum-Materialien und möglichst annähernd gleichen Kerneigenschaften. Hat er abgenickt. Und so kann ich in der Tackle-Minute ab irgendwann auch günstige Ruten vorstellen. Halte ich für wichtig. Ich will niemand ausgrenzen und finde nach wie vor, dass wir mit unseren Längen und Aktionen Alleinstellungsmerkmale haben. Finden die Jungs von Tailwalk wohl auch. Die haben sich die BA-Ruten recht lange angeschaut auf der Angelwelt. Was ich als Bestätigung unserer Arbeit werte.
Ich lese es so, dass er bereits ein neues Spitzenteil hat und das gebrochene Teil (zusätzlich) umbauen lassen möchte.Dir ist aber schon klar, dass Dir das Spitzenteil problemlos ersetzt wird, wenn du den Service von Zeck kontaktierst?
Nochmal Ehre, wem Ehre gebührt
Mein zweiter Garantiefall mit Zeck. An meiner BA Cast ML 224 | 15 ist mir letzten Sonntag beim Werfen die Spitze abgebrochen. Also eine kurze Mail an den Zeck SERVICE Reklamation geschickt 27.10.2024 15:26.
Die Antwort kam Mo 28.10.2024 10:09
Guten Morgen Dieter,
ein Rutenbruch ist immer blöd, aber bei Zeck Fishing ist so ein kleines Malheur kein Problem: ich schicke dir ein neues Spitzenteil zu – natürlich kostenlos.
Die Mail mit der Sendungsverfolgung erhältst du sobald das Paket verschickt wird.
Nächste Mail von DPD Paket Mo 28.10.2024 14:06 ist versendet.
Guten Tag, Ihre Sendung stellen wir in 1-2 Werktagen zu.
Nächste Mail von DPD Mi 30.10.2024 08:57
Guten Tag, Ihr Paket kommt heute zwischen 09:36 und 10:36 Uhr.
Ich bin wirklich mehr als begeistert von dem Service.