Kanalbarschjäger
BA Guru
Danke fürs ausführliche Feedback. Ich habe es schon befürchtet, aber im Katalog noch etwas von KL gelesen. Aber gut, ist nun so. Da bin ich allein optisch schon raus, aber das könnt ihr sicher verschmerzen.Wir haben uns bewusst für die LY Ringe entschieden, weil sie einfach top zu den Ruten passen und @dietel damit die besten Erfahrungen gesammelt hat. Außerdem wollten wir, dass sich die BA-Ruten uns von unseren anderen Ruten unterscheiden, die zumeist Fuji K-Guides verbaut haben.
Die Preisunterschiede bei Fuji SIC sind für uns als Hersteller zu vernachlässigen. Es gibt hier keinerlei Grund zu schlussfolgern, dass wir uns bewusst für "günstige Ringe" entschieden haben. Wir haben uns für die Ringe entschieden, die unserer Meinung nach am besten zu den Blanks passen.
Preislich steigen wir bei deutlich unter 300 € UVP ein - was heutzutage nicht mehr einfach zu realisieren ist. Die Zeit, dass man Ruten mit guten Blanks und Fuji SIC Beringung für um die 200 € bekommt, sind aber vorbei. Man darf neue Ruten, die 2023 im Handel erscheinen, nicht mit Abverkaufsmodellen von vor mehreren Jahren vergleichen ...von Brands, an denen der Fachhandel nichts verdient. Wir arbeiten auch fair mit unseren B2B-Partnern zusammen.
Fakt ist: Wir haben schon extrem viel Lob bzgl. der neuen Ruten geerntet (viele Fachhändler und einige glückliche Endverbraucher haben etliche Modelle ja schon gesehen). Ruten sind auch immer Geschmackssache. Aber Preis-Leistungstechnisch haben wir, wie man es von unseren Ruten gewohnt ist, bei den BA-Modellen wirklich auf die Kacke gehauen. Ich freue mich schon auf das Feedback, nachdem die ersten User hier, die Ruten das erste mal in der Hand hatten.
Viele Grüße
Carsten
Zuletzt bearbeitet: